Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danny78 am 26.08.2007, 11:43 Uhr

@Mel - ich hoffe Du liest das noch...

Hi Mel!

Also meine Tochter war genauso weit, als sie voriges Jahr im September mit 6,5 Jahren eingeschult wurde. Ich habe mir allerdings nie überlegt sie eine Klasse überspringen zu lassen. Jezt geht sie in die 2. Klasse, und ich kann dir nur sagen, müsste dein Kind mit seinem jetztigen wissen in die 2. Klasse wäre er sicher überfordert!
Die erste Zeit hat sie sich gelangweilt - ist ja logisch. Aber wir hatten eine tolle Lehrerin und der ist schnell aufgefallen, dass sie etwas weiter ist, als manche andere und hat ihr hin und wieder Zusatzaufgaben gegeben.
Bis nach Weihnachten hatten die anderen Kinder aufgeholt, und er Stoff der durchgenommen wurde, war auch für meine Tochter neu, und es war ihr nicht mehr langweilig.
Ich kenne einige Kinder, die schon in der 1. Klasse Volksschule zusätzlich zur Hausaufgabe lernen und üben müssen, um mitzukommen. Das ist wirklich schlimm, weil kaum mehr Freizeit bleibt.
Also sei froh, dass dein Kind nicht zusätzlich lernen muss, und warte etwas ab - in ein paar Monaten sieht die Sache ganz anders aus.
Und ganz ehrlich - das was dein Sohn zur einschulung schon alles kann ist zwar schön, aber nicht extrem ungewöhnlich. Wir hatten 4 von 17 Kindern in der Klasse meiner Tochter die schon so weit waren.

lg
Gerlinde

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.