Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MelB am 23.08.2007, 20:07 Uhr

Langeweile in der 1. Klasse?

Gute Fragen!
Beim Rechnen bin ich mir nicht so sicher, weil ich das bewusst NICHT dauernd mit ihm mache. Plus und minus klappt zumindest bis 20 sehr gut, darüber aber auch. Mal geht bei Zahlen etwa bis 5. Er rechnet aber auch Sachen wie: 30000+30000=60000. Also hat er zumindest die Sache mit den Nullen verstanden ;-)
Er schreibt phonetisch, wie er es hört. Biba statt Bieber z.B. Wörter die genauso geschrieben werden wie gesprochen schreibt er richtig.
Feinmotorisch ist er gut drauf, die Buchstaben haben genau die richtige Größe. Allerdings schreibt er meist Großbuchstaben. Ist ja auch alles klar, wir haben ja nie mit ihm geübt, er macht das ja alles aus sich heraus wie er es hört und sieht. Satzzeichn macht er keine.
Lesen kann er auch Comics und Texte aus der Zeitung. Allerdings würde ich ihn nicht als LEseratte bezeichnen. Wenn ihn was interessiert liest er es, aber für Bücher hat er keine Geduld (Muss er ja auch nicht!) Er macht gerne Rätsel, bei denen in einer Menge Buchstaben Wörter versteckt sind.
Hm, kannst du damit jetzt was anfangen?
Werde auf jeden Fall die nächsten Tage mal mit der Lehrerin reden.
Mel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.