Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von max am 24.08.2007, 9:09 Uhr

Langeweile in der 1. Klasse?

ich würde auch schauen dass er zu Hause mehr gefordert wird in anderen Dingen, zb. sport, musik,...
für die 2. reicht es momentan ganz sicher nicht aus und ich dneke spätestens zu Weihnachten haben die anderen Kinder halbwegs aufgeschlossen. In der Schule werden ja gleichzeitig die Kleinbuchstaben gelernt und die muss er dann schreiben. Das wird dann sicher eine Umstellung wenn er jetzt nur groß schreibt. Das wird ihn dann eh herausfordern denke ich.

Und wie schon wer schrieb: in der Schule muss er eben auch lernen mit langweiligem Stoff klarzukommen und das zu bewältigen. Das gehört zur schulreife dazu finde ich.

Wenn der Vorsprung im Lernen natürlich größer wird, könnte er ev. springen, sonst sicher nicht.
lg max

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.