Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina mit Jan am 21.08.2007, 15:51 Uhr

Wunsch Geb.-Feier bei Mc

Hallo, unser Sohn wird im Dezember 7 und wünscht sich seine Geburtstagsfeier bei Mc Donald. Das finden mein Mann und ich jetzt nicht ganz so toll aber okay. Ist ja sein Geburtstag. Wollte mal fragen, wer hier sowas schon gemacht hat und wie das am Ende bei den Kindern ankam? Was wurde bei Euch alles gemacht? Das Programm wird ja von jeder Filiale selber fest gelegt. Haben die Eltern der Kids komisch reagiert wegen dem Feierort? Jetzt dauert die Feier ja auch nur etwas 1 1/2 Stunden. Habt Ihr sonst noch was mit den Kindern unternommen? Ist ja doch etwas kurz.
Danke im voraus
Nina

 
9 Antworten:

Re: Wunsch Geb.-Feier bei Mc

Antwort von krümelliese am 21.08.2007, 16:09 Uhr

Hallo!
Also meine Twins hatten den Wunsch auch mal. Die Feier ist wirklich dann zu kurz. Wir haben uns vorher bei uns getroffen und Kuchen etc gegessen und danach Spiele gemacht. Sind dann so gegen 17 Uhr zu Mc.Da gab es eine Führung durch die Küche und das Geb kind (bei mir ja zwei!)durften sich einen Burger selber machen. Danach wurde gegessen und dann war jemand da der echt toll mit den Kindern gespielt hat. Und wir haben nur das Essen bezahlt. Nicht die Animation.
Viel Spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch Geb.-Feier bei Mc

Antwort von Reni+Lena am 21.08.2007, 17:21 Uhr

öde...öde...
Also meinen kindern hat es nicht gefallen. Ich finde für das Alter 5 max 6 Jahre ist es ok, aber 7 finde ich schon zu alt.

LG reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch Geb.-Feier bei Mc

Antwort von Mandy2 am 21.08.2007, 17:49 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat mit ihren Freunden dort auch ihren 7 Geb. gefeiert und es hat sich auch keiner beschwert und alle fanden es schön. Wir haben vorher zu Hause Kaffee getrunken und Spiele gemacht, bei Mc D. haben die Kinder dann in einem sep. Raum gegessen und dann mit einer Mitarbeiterin Spiele gespielt. Ich konnte mich in dieser Zeit um mein Baby kümmern.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch Geb.-Feier bei Mc

Antwort von max am 21.08.2007, 18:21 Uhr

ich finde die feiern doof. irgendwie stressig alles in 1,5 std. unterzukriegen. da wurde gegessen dann schnell, schnell raus, bissl rutschen und toben, dann schnell fürs foto zusammenstellen und war ja schon wieder vorbei.
bei uns wird dann aber vorher nichts anderes gemacht, sprich, Kind zum Mäcci gebracht und nach 1,5 std. ist es abzuholen (lisa war 2x eingeladen).

Was ich komisch find, ist die rutsche nicht nur bis 1,20m körpergröße oder irre ich mich da? weil dann wäre die ja für die meisten kinder nichts mehr oder?

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch Geb.-Feier bei Mc

Antwort von schneggal am 22.08.2007, 7:53 Uhr

Also ich habe mich immer geweigert, Geburtstag dort zu machen und inzwischen fragen sie nicht mehr danach.

Wir waren auf 3 Geburtstag eingeladen und ich fand die Art der Feier einfach voll danaben. Essen, klar...gehört dazu, Führung durch die Küche ? Wozu...klar, was neues sehen schadet nie, aber braucht es das wirklich, zu wissen, wie man FastFood warm macht und zusammenlegt? Da gibts doch viel schöneres. Neben dieser kurzen Führung und einem Spiel, wurde dann immer noch ne Ecke getobt, allerdings ist der Spielplatz hier im MC wirklich nur was für Kids bis 6 Jahre oder so, ich kenne andere MC´s wo die ganze Kletterbauten drin haben.
Winterkinder...ok...da kann das mal sein. Sommerkinder...nein...find ich überflüssig.

Meine 2 haben in den schönen Monaten Mai und Juni Geburtstag, wo man dann immer so tolle Spiele im Freien machen kann und nach einem Geburtstag in einem Spieleland wo meine Große eingeladen war, hat hier keine der Mädels mehr auf sowas Lust und sie freuen sich jedesmal, dass ihre Gäste wirklich mit Ihnen feiern, mit ihnen gemeinsam Schätze oder verlorene Beuten von Räubern finden, etc pp.

Ich würde versuchen mein Kind dagegen zu überreden, denn der MC ist für unsren Geschmack als Zwischendurch mal Essen-Tobe-Platz ok, aber doch nicht für einen Geburtstag.

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch Geb.-Feier bei Mc

Antwort von tonikiana1999 am 22.08.2007, 8:14 Uhr

wir hatten meine tochter ihren geburtstag (war der 8 )dieses jahr im MC gemacht war echt gut und ich hatte wenig stress,wir machten es im mai,als erstes wurden die kids begrüsst dann assen sie,danach gingen wir raus unser mc hat nen spielplatz,draussen wurden spiele gespielt topfschlagen kinderschminken usw,die mitarbeiterin vom mc kümmerte sich um alles,nach dem spielen wurden die torten gebracht(sind kleine schoko,erdbeer oder vanielle torten)mega lecker,wurde gesungen usw meine tochter bekam dann geschenke auch vom mc die kids waren alle mega begeistert ging insgesamt 2h aber das reichte vollkommen,alle fanden es schön ich hatte den stress net daheim und ich fands net teuer lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu kurz und die Kinder können nicht spielen

Antwort von mini99 am 22.08.2007, 8:44 Uhr

Hallo!
Im Kiga Alter machten einige Kinder die Feier beim Maci, aber es war immer das gleiche, viel zu kurz und die Kinder konnten nicht gemeinsam spielen, weil das Zimmer zu klein ist.

Jetzt werden die Feiern meistens auf Indoorspielplätzen, im Schwimmbad oder auf einer Wiese mit Picknick etc. gemacht.

Wir haben vor den Geburtstag am Fußballplatz zu feiern, da können die Jungs das was sie am liebsten machen - Fußballspielen :-)

Wie gesagt, eine Feier beim Maci ist jetzt für dich zwar mit keiner Arbeit verbunden, aber die Kinder haben auch nicht viel davon. Besser im Freien feiern und was vom Maci zum essen holen wenn sie es unbedingt wollen.

Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch Geb.-Feier bei Mc

Antwort von Jutta T. am 22.08.2007, 8:59 Uhr

Ich finde MC D. als Geburtstagfeier auch nicht gut.. zu kurz und öde.
Meine Tochter feiert dieses Jahr hier bei uns im Tiergarten.. der Tiergarten bieten Kinderfeiern an. Das Geburtstagkind wird begrüßt von einem Affen und solche Sachen, dauert 2 Stunden.. und sie ist schon ganz aufgeregt.. (sie hat erst im Okt. Geburtstag ;) ) Und ein Restaurant.. bietet auch dann Essen an extra für die Kindergeburstag.. ist auch nicht teuer.. 5 €pro Kind.

LG
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch Geb.-Feier bei Mc

Antwort von Trini am 22.08.2007, 9:19 Uhr

Im Sommer (bei Euch leider nicht) könnte man sowas mit einer Radtor kombinieren.

Im Winter vielleicht mit Kino oder Museum oder Schwimmbad. Kenne ja Eure Gegend nicht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.