Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von khadi am 13.11.2009, 11:47 Uhr

Meine Tochter hat große Problem in der Schule (2. Klasse)

Hallo,

danke erstmal für Eure Ratschläge!

Wie komme ich denn zum Ergotherapeuten bzw. wer würde die Tests bezüglich ADS oder all die geannten Dinge untersucht und testet? Überweist der Kinderarzt dorthin?

Muß man Ergotherapie selber zahlen?

Reiten tut meine Tochter schon, ihr Vater zahlt ihr 1 x wöchtenlich die Reitgruppe - aber selbst da fällt es ihr schwer, die Kommandos zu befolgen und ist unachtsam!

Ich versuche auch ganz geduldig zu sein, ich übe nicht viel Druck aus! Aber ihr Vater, von dem ich geschieden bin seitdem die Kleine 2 Jahre alt ist, übt mehr Druck aus und sie muß viel bei ihm üben, wenn sie dort ist (3 Tage die Woche)! Es ist nicht einfach so für meine Tochter! Werde auch nochmal mit der Psychologin von der Erziehungsberatung reden über die Schulproblematik! Vielleicht hat sie ja auch Vorschläge, wie man ihre Lage verbessern kann!

Drück mich im Moment noch vor der Wiederholung des Schuljahres, weil sie als Kann-Kind bereits 1 Jahr später eingeschult wurde! Somit ist sie jetzt schon eine der Ältesten der Klasse! Das stelle ich mir auch nicht so toll vor, wenn sie fast 2 Jahre älter ist als die anderen der Klasse!

LG
Khadi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Meine Tochter 9 ist zu Hause anders, als in der Schule??

hallo, eigendlich bin ich in die schule gegangen weil meine Tochter in der Wahnehmung hat und eben Arbeitstempo, wo sie wirklich langsam ist. Die Klassenleiterin sagte mir das sie Chaotisch ist und kein System hat, was meine Schuld ist natürlich. Dann kommt sie teilweise ...

von Madleen1974 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Schule

Unsere Tochter weint ständig in der Schule

Hallo, ich brauche dringend einen Rat. Unsere Tochter (6J) wurde dieses Jahr eingeschult. Sie hat sich sehr auf die Schule gefreut. Allerdings sind wir vor 2 Monaten umgezogen, und hier hat sie leider noch keine Freunde, die mit in ihre Klasse gehen. Schon im Kindergarten hat ...

von Karollschuh 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.