Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philli am 12.11.2009, 9:51 Uhr

Nicht jedes Nägel kauende Kind ist ein Fall für die "Couch"

Hallo!

Also erstmal muss ich Trini rexht geben, Nägelkauen ist wohl nicht sofort ein schwerwiegendes Problem, das hat mein Bruder gemacht (sogar an den Zehen!!!) mein Mann, sowie mein Sohn kauen auch. Aber da kümmer ich mich schon gar nicht mehr drum...

Ansonsten hört sich das alles sehr nach meinem Sohn an. Er ist auf ADS getestet und er hat es aber wohl nicht, er wäre an der Grenze sagte man mir. Und auch sonst hat er sämtliche Therapien durch: Reittherapie, Ergotherapie, Gruppen und Spieltherapie, Logopädie und auch Bewegungstherapie... Jetzt reichts mir langsam.
Mein Tip: Wenn du das Gefühl hast das es wichtig wäre deine Tochter zu testen mach es ruhig. Evtl. bekommst du Antworten und Hilfestellung bei bestimmten Problemen. Aber wenn nicht, versuch dich so wenig wie möglich aufzuregen und lass ihr die Zeit die sie braucht! Und wenn sie das Schuljahr wiederholt - Na und? Mein Sohn wird wohl, wie es aussieht, die dritte Klasse nochmal machen. Aber das ist mir tausendmal lieber als ihn durch die Schule zu "prügeln" (nicht wörtlich gemeint) und nur zuzusehen wie es ihm immer schlechter geht!
Und seitdem ich meine Einstellung geändert habe läuft es tatsächlich besser! Wir sind beide ruhiger und er scheint sich immer mehr zu entspannen. Und plötzlich klappt es besser! Es ist zwar noch nicht supertoll, aber ich sehe Fortschritte!
Und Hausis machen wir mitlerweile vor dem essen, direkt nach der Schule. Das ist zwar vom Timing gesehen schwieriger für mich und meine kleine Tochter, aber wir müssen uns halt erstmal an den Rythmus gewöhnen...

Ich drück euch die Daumen und wünsche dir das du es schaffst alles ewtas gelassener zu sehen, glaub mir, das hilft deiner Tochter am meisten!

LG
Isa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.