Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jippieh am 11.11.2009, 9:38 Uhr

SIGG-Flasche müffelt

Mein Sohn beschwert sich immer, daß seine Getränke aus der Sigg-Flasche komisch schmecken. Er bekommt meistens Apfelsaftschorle mit. Obwohl ich die Flasche täglich reinige, schmecken die Getränke irgendwie gammelig. Woran liegt das ????? Wie reinigt ihr die Dinger ?

 
8 Antworten:

Re: SIGG-Flasche müffelt

Antwort von BoysMama am 11.11.2009, 10:09 Uhr

Hallo!

Klappt super mit einer Gebissreinigertablette ( ich nehm immer die günstigen vom DM ) ! Einfach über Nacht drin lassen und dann ausspülen! Soweit ich weiss, gibt es auch extra Reinigungstabs von SIGG - bin mir aber nicht sicher!

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SIGG-Flasche müffelt

Antwort von otter am 11.11.2009, 10:10 Uhr

Hallo,

ich gebe meiner Tochter nur Wasser in der Sigg-Flasche mit, weil Apfelsaft schon mal schlecht werden kann. An deiner Stelle würde ich die Flasche mal in die heiße Spülmaschine tun. Auch den Deckel und den Dichtungsring. Ich weiß, der Ring kann dabei kaputt gehen, aber wenn die Flasche sonst nicht mehr zu benutzen ist, dann wäre es mir einen Versuch wert.

Gut finde ich auch immer diese Reinigungstabs für Zahnersatz oder Zahnspangen. Eine Tablette in heißem Wasser in der Flasche auflösen und eine Nacht stehen lassen. Bei uns löst das fast allen Schmutz auf. Den Deckel und den Dichtungsring kann man auch in eine Schüssel mit einem Tab legen.

lg

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SIGG-Flasche müffelt

Antwort von HeidiRahm am 11.11.2009, 10:25 Uhr

Ich kann aus diesen Flaschen auch nicht trinekn, weil ich das Gefühl habe es müffelt und schmeckt anders als sonst (etwas nach Metall). Daher sind wir wieder auf Plastikflaschen umgestiegen.
Diese reingie ich auch wie oben genannt mit Zahnspangen- bzw. Gebissreiniger oder in der Spülmaschine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz ehrlich...?

Antwort von Engelchen24122001 am 11.11.2009, 10:34 Uhr

...war auch lange ein Fan von Sigg Flaschen. Aber genau dieses Problem hatten wir auch immer wieder. Alles Reinigen half nix, eine Reinigertabletten, Geschirrspüler oder sonst was!
Sind dann auf den Sportfreund von Tupper umgestiegen und sind seit dem super zufrieden. Lässt sich viel besser reinigen, läuft nichts aus, selbst mit unserem Mineralwasser medium bleibt alles dicht....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz ehrlich...?

Antwort von alphafrau1 am 11.11.2009, 11:09 Uhr

Meine Große hatte auch immer Sigg-Flaschen, trotz Reinigung schmeckte der Tee immer irgendwie alt. Seit sie auf dem Gym ist, nimmt sie eine normale Wasserflasche mit, der Kleinen (2.Klasse) habe ich eine Emil-Flasche gekauft. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SIGG-Flasche müffelt

Antwort von Verona am 11.11.2009, 11:58 Uhr

Meine Tochter trinkt auch nur Apfelsaftschorle und das gleiche Problem hatten wir auch. Ich habe dann umgestellt und eine Plastikflasche von Tupper glaube die heißt Sportfreund gekauft und das klappt super damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wollte keine Werbung machen...

Antwort von HeidiRahm am 11.11.2009, 12:28 Uhr

..aber den Sportfreund haben wir auch. Ich bin begeistert. Er hat eine große Öffnung (das macht das Befüllen UND das Reinigen leichter).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SIGG-Flasche müffelt

Antwort von Ceca2 am 11.11.2009, 13:50 Uhr

Hallo,

ich gebe grundsätzlich nur Wasser in die SIGG Flaschen, spüle sie ab und an in der Spülmaschine und wir hatten noch nie das Problem mit müffelnden Flaschen.

Viele Gruesse
Ceca2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Flasche im Ranzen ausgelaufen...mt

HAllo Meiner Tochter ist heute die Flasche ( saurer Sprudel)im Ranzen ausgelaufen, ca 1/4l. Es gab wohl etwsa ärger mit der Lehrerin( Rektorin) die meinte sie müsse die kaputten Bücher und Arbeitshefte bezahlen. Ichh atte hier also ein Häufchen Elend an der Haustüre heute ...

von Drillingsmama 23.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.