Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 11.10.2013, 10:31 Uhr

Marie74

Danke - du hast es auf den Punkt gebracht.

Genauso ist es.

Und daheim üben wir natürlich schon was und das ist ja auch der Punkt, wo es dann hakt.

Wir schreiben Wörter und dann geht es nicht so leicht, wie er es sich vorstellt oder wie ich es mir vorstelle, was ich denke, einfach erwarten zu können von der 2. Schulstufe (ok, es ist erst der Beginn der 2. Klasse)....und dann fällt es ihm eben schwer und er beginnt sich zu ärgern......

Warum kann ich das nicht, ich kann es nicht.....

Und dann steh ich da und denk mir einfach - ja, es ist KEIN Wunder warum er es nicht kann, wenn er ja einfach es in der Schule nicht übt!

Kein Meister ist vom Himmel gefallen. Grad beim Schreiben braucht man Übung. Wenn man Schreiben OHNE zu Schreiben üben erlernen könnte, dann bräuchte ja keiner in die Schule zu gehen...verstehst Du was ich meine.

Er möchte Dinge können, er ärgert sich dann dass es nicht geht und sagt dann auch: Ja, wenn sie es mir in der Schule nicht zeigen....

Ja, sie erwarten, dass er in der Schule von sich aus kommt und sagt: Bitte zeig mir richtig Schreiben.

Das macht er aber nicht! Dazu ist der Kahn zu verfahren bei ihm, ganz einfach, nach all dem was wir schon hinter uns haben.

Und wenn er dazu sanft aufgefordert wird, dann macht er es auch. Aber das wird er halt nur sporadisch. Einfach zu wenig, dass er daraus halt genug Übung hätte - grad er, der einfach mehr Übung braucht als manch andere!


Ich werde es auch genauso besprechen in 2 Wochen, weil schließlich zahlen wir eine Menge Geld für diese Schule und ich mag mich nicht dauernd ärgern oder Sorgen machen....

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.