Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 10.10.2013, 20:06 Uhr

Hab echt meine Probleme

Tja, so ist das Konzept an dieser Schule halt. In einer Förderschule hätte er vermutlich die benötigte Zeit plus den Druck gehabt (womit ich nicht sagen will, dass das die bessere Lösung wäre). Du hast dich für diese Schule entschieden, dann musst du dem Konzept jetzt auch vertrauen. Eine Alternative gibt es ja wohl nicht.

Ich denke aber, es würde nicht schaden, wenn du mit deinem Sohn spielerisch ein bissl schreiben übst. Einkaufzettel, Briefe an die Oma etc. Das machen auch Eltern mit "unproblematischen" Kindern.
Meine Tochter würde nie freiwillig lesen. Natürlich "animiere" ich sie dazu. Und auch Mathe macht seltsamerweise Spaß, wenn die Aufgaben nicht im Schulbuch stehen sondern im Übungsheft aus dem Buchladen. Meine Tochter würde ohne Zwang in der Schule gar nichts machen. Sei froh, dass dein Sohn so motiviert ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.