Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 10.10.2013, 20:31 Uhr

Kein Druck....

...naja.....da die Schule ja komplett neu eröffnet wurde konnte man sich halt nur auf das 'verlassen' was sie einem sagten....

Klingen tut es ja super und vielleicht hab ich echt einen Denkfehler drinnen.

Druck haben sie definitiv im Schultag keinen - wobei sie doch am Ende des Jahres einen Überprüfung haben (eine Prüfung über den ganzen Tag sozusagen von jemand externen) ob sie die Lernziele erreicht haben in einem gewissen Rahmen. Hatten sie auch letztes Jahr (hat er auch geschafft).

Er hat letztes Jahr auch wirklich am allermeisten gelernt vom ganzen Jahr, als sie auf diese Prüfung vorbereitet wurden.

Sie hatten dann keinen Druck, aber doch gewisse Anforderungen am Schultag, die sie erledigen mussten. Da hat er den größten Entwicklungsschub (schulisch) gemacht.....damals dachte ich dann - ja, so ist es super....

Dann war die Prüfung vorbei und dann kam wieder der Alltag, wo eben jeder nach seinem TEmpo lernte. Wie auch heuer.....

Ja, irgendwie hab ich wohl das Konzept nur halbherzig verstanden......geb ich zu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.