Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 11.10.2013, 8:56 Uhr

Inge A

Ja du hast schon recht.

Vielleicht liegt es ja auch einfach an der fehlende Kommunikation / Info - also man kriegt ja nicht direkt mit was das Kind macht....nur bei den Elterngesprächen sagen sie es einem halt.
Ich meine, er erzählt mir ja oft auch nur einen Bruchteil von dem, was er macht und dann kommt wohl öfters mal das raus, dass ich mir denke 'mein Gott, wie soll das bloß werden'.....

Möglicherweise steht er ja gar nicht so schlecht, vielleicht bin ich halt ganz geprägt von meinem großen Sohn, der auf der Regelschule ist und ein 1er Schüler ist - ich immer glaube, dass das Niveau so generell ist....was aber wohl nicht der Wahrheit entspricht.

Mein Kleiner liest ja eh schon passabel - wenn er das richtige Lesematerial hat (große Schrift, am besten mit Silbenfarben, einfach gehaltene Sätze, kurze Wörter), dann geht es recht gut.

Schreiben - naja, was soll ich dazu sagen - er hat alle Buchstaben in Druckschrift, lernt grad die Schreibschrift (so sagt er) und kann halt einfache Wörter lautgetreu schreiben oder kurze Sätze.....mehr ist nicht drin, wenn es ums freie Schreiben geht. Abschreiben ist kein Problem.

Und Mathe - naja, im 100er Bereich mit Monte Material ist es eigentlich kein Problem - im Kopf, das geht noch nicht so gut, wird aber in Montessori auch nicht dahingehend trainiert, sondern kommt mit der Zeit, das hab ich verstanden.....


Puh.......ich bin echt nicht einfach

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.