Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 11.10.2013, 8:48 Uhr

mamav. joshua

Ob du es glaubst oder nicht- ich bleib bei sowas gelassen.
Denn gerade wenn ein gesundheitliches Problem hinter der Sache steckt (bei uns Wahrnehmungsstoerungen und noch nicht ganz gesicherter Verdacht auf ADS) wird das Kind durch Druck und wenn ich als Mutter die Welt verrueckt mache auch nicht besser.

Wir haben massive Probleme in Mathe (haette ich nie gedacht, dass das in der ersten und zweiten Klasse sein kann), somit wird eben immer umd taeglich was wiederholt, meist ganz ohne dass meine Tochter was davon merkt. Beim Einkaufen lass ich sie bezahleh, Rueckgeld zaehlen und kontrollieren ob die Differenz stimmt. Beim kochen rechnet sie mit, wieviel noch gebraucht wird, abends vorm ins Bett gehen machen wir noch gezielt 5 Minuten Kopfrechnen.

Wenn dein Sohn Probleme mit dem Schreiben hat, lass ihn Einkaufszettel schreiben, hol ihm ein Tagebuch in das er Erlebtes reinschreiben soll , schreib ihm kleine Briefchen auf die er antworten soll.
Kinder lernen in der Regel gern und freiwillig und man kann echt viel in den Alltag einbauen.

Aber ueber das Thema wurde schon so oft diskutiert, da frag ich mich, was die selbe Frage Woche fuer Woche wieder soll. Wenn du mit dem Konzept nicht klarkommsr, gibt es auch in Ö sicher noch andere Grundschulen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.