Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 14.10.2013, 14:21 Uhr

Geisterfinger

Danke, ja schön wenn mich jemand auch mal versteht!

Wie ist das bei Euch - schauen die Lehrer da gar nicht drauf, was im Heft steht, was gemacht ist?

Unsere haben nicht mal Hefte. Ist ja Montessori, da haben sie ja alles, was sonst in Heften/Büchern ist, eben in Material.

Und sie achten schon drauf, dass die Kinder fortlaufend arbeiten und auch nichts auslassen - aber halt eben das Tempo....das Tempo ist halt das, was mich sorgt. Mit ein bissl mehr 'Anleitung' wäre meiner auch schon wesentlich weiter. Klar - so ist es SEIN Tempo....so lange es kompatibel ist mit dem Lehrplan sollte man es wohl auch so belassen.

Aber wenn man dann im Mai draufkommt, dass die jährliche Prüfung ansteht und der Stoff bei weitem nicht beherrscht wird, dann ist es natürlich echt doof. Das will ich nicht.

Das war letztes Jahr auch so ähnlich....ich war mit den Nerven am Ende vor der Prüfung (sie müssen diese ablegen, weil die Schule nicht staatlich ist!)....und wir haben wirklich viel geübt, sie wurden in der Schule auch vorbereitet....aber man hätte sich das alles ein bissl sparen können, wenn das ganze Jahr über eben ein bissl mehr angeleitet worden wäre...ein bissl nur.... er macht mittlerweile eh alles, was man ihm sagt!

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.