Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maus3152 am 13.09.2007, 11:34 Uhr

Mal aus dem Rub rüberkopier

Da im RUB wieder gezickt wird frage ich hier nochmal und hoffe auch Antworten :-)

Mein Tochter ist dieses Jahr eingeschult worden und ist jetzt erstmal testweise auf eine Förderschule(Sonderschule) gekommen.Wie gesagt,sie ist im 1.Schuljahr,sie haben 12 Kinder vom Schulljahr 1-4 in einer klasse und 2 Lehrer dazu.Erstmal kommt es mir so vor,als ob da einfach nur Zeit abgesessen wird.Ich habe schon 2 Schulkinder,weiss also wie es eigentlich laufen sollte.Die beiden sind allerdings nicht auf dieser Schule.Jedenfalls bekommen die da Arbeitsblätter die sie ausfüllen müssen und so geht dann die Zeit da rum.Ich habe bisher noch nichts davon mitbekommen,das da"richtiger"Unterricht gemacht wird.D.h.erklären von Aufgaben usw.Montags gibts nen Wochenplan,in dem drauf steht,was in dieser Woche an Aufgaben in der Schule und auch was an Hausaufgaben gemacht wird.Getsern lese ich dann auch dem Wochenplan unter Sprache"Bitte beim lesen noch helfen,da nicht alle Buchstaben bekannt sind"!!!Die haben gerade mal das"O" gelernt,was macht das jetzt schon für ein Sinn zu lesen???Ich finde das gerade alles sehr merkwürdig dort.Auch wurde meine Tochter mittlerweile getestet und die Tests sind überdurchschnittlich gut ausgefallen und trotzdem soll sie erstmal auf der Sonderschule bleiben?Ich versteh die da alle net und habe da auch das Gefühl,das die Lehrer irgendwelche kurz angelernte Aushilfen sind.Ich bin nicht die einzige die so denkt,aber die Kommunikation auf dieser Schule ist auch fürn A....
Was soll ich davon halten?Vor allen Dingen mit dem lesen?
LG
Nicole

P.S.Sorry für den langen Text.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.