Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina mit Jan am 12.09.2007, 10:51 Uhr

Spiel Ich lerne lesen

hallo, kennt jemand von euch die spiele von jumbo "ich lerne lesen" und "ich lerne rechnen"?
ich suche was, um spielerisch jan mehr zum lesen zu animieren.
danke & lg nina

 
2 Antworten:

Re: Spiel

Antwort von LeeAnn am 13.09.2007, 7:40 Uhr

Hallo,
ich kenne die Spiele nicht. Aber kannst Du nicht einfach selbst krativ werden ?

Es kommt zwar auf die Lesestuffe an, aber zum Beispiel bei Kindern, die gerade lesen gelernt haben, könnte man:
Wörtermemory basteln oder Wörterdosen (4 Gegenstände reinlegen und die passenden Wörter erlesen, Kauderwelsch lesen veranstalten (Buchstaben legen opder aufschreiben von deinem Kind- du mußt das Kauderwelsch Wort vorlesen, dann ist dein Sohn dran mit einem einfachen Wort lesen, immer abwechselnd)

Oder wenn sie schon mehr lesen können:
Kauderwelschsätze erfinden; oder Klapplesen (das Blatt wird mehrmals gealtet und es muss immer abwechselnd ein wort zu einem Satz zusammengefügt werden und liest dein sohn den komischen Satz vor .

Oder Gedichte schreiben und dann vorlesen ?

VG
LeeAnn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiel

Antwort von Nina mit Jan am 13.09.2007, 8:53 Uhr

Hallo, habe schon ein paar Sachen ausprobiert. Aber Hausaufgaben - insbesondere Lesen - sind für Jan der Horror pur. Wir haben hier jeden Tag das absolute Trama. Und ihn zum Lesen zu bekommen ist reine Glückssache. Er kann es - will nur nicht. Sogar in der Schule verweigert er sich da. Also hoffe ich, daß wir einfach etwas finden, was ihm richtig Spaß macht und ihn anspornt.

LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.