Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Niagra am 17.01.2008, 8:20 Uhr

lesen grrrrr

Hallöchen,

wieso muss er denn eigentlich nach noch nicht einmal 5 Monaten schon lesen können? ??? Indem man bei solchen Dingen einen so massiven Druck ausübt, nimmt man den Kindern ganz schnell langfristig den Spaß am Lesen. Es gibt in fast jeder größeren Stadt Lese/Schreibvereine. Vielleicht wäre das etwas für ihn? Es ist auch Sache der Lehrerin, ihn mit "in das Boot" zu holen. Finde ich doof, dass sie da so wenig hilfreich ist. Ich möchte dir auch nicht zu nahe treten - aber ich denke ebenfalls, dass du eventuell in diesem Fall nicht der richtige Ansprechpartner für ihn bist (bei meiner Tochter ist das in Sachen Mathe so :( ....). Man muss ja auch nicht alles können:).

Alles Gute für euch!

LG
Niagra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Laut oder leise lesen?????

Hallo, wie ich neulich schon mal geschriieben habe, ist meine 7 jährige (2.Klasse) eine richtige Leseratte, die die Bücher nur so verschlingt. Sie kapiert auch was drin steht und kann es folgegetreu erzählen. Nun ist es so, dass sie von der Schule aus, wieder bei diesem ...

von Reni+Lena 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.