Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Si+Jo+Jo+Fr am 17.01.2008, 3:59 Uhr

lesen grrrrr

Augen sind getestet? Und ZWEIFELSFREI in Ordnung? Winkelfehlsichtigkeit etc?

Was genau macht ihm Probleme? Sagt er die Buchstaben lautgetreu oder "b" als "beee"? Hatte mein SOhn auch durch das bescheuerte ABC lied (englische Version) und ein "doubleyou" ist nun mal nicht als "w" beim Lesen zu erkennen und umzusetzen.

Frederik hat geholfen, dass ich den Zeigefinger auf das Wort gelegt habe, und dann den Finger so gerutscht habe, dass Buchstabe fuer Buchstabe erschien und ich laut gelesen habe, so hat sich das Wort in Zeitlupe richtig aufgebaut.


Dass die Lehrerin motzt, ist ja schon mal ein besch... Anfang, so wird das nichts.
Nimm den Druck raus und lass ihm Zeit.

Vielleicht hilft ihm ein PC Spiel (gibts parallel zu Schulbuechern) oder andere Lernhilfen wie LUEK Kasten, Leappad oder Leapster (www.leapfrog.de).

Sei geduldigt, der Knoten wird platzen und dann kann er es sehr schnell. Ich haette auch lange nicht gedacht, dass Frederik es tatsaechlich noch lernt, aber dann gings Schlag auf Schlag.

Anmerkung: bitte mach in deine Postings Punkte und Kommas, Zeilenumbrueche und Absaetze. Denn so ist es besch.... zu lesen.

Versuch zu erklaeren, wie genau er liest, wo das Problem liegt, ob und welche Lernhilfen ihr schon angewendet habt etc. Bist du gewillt, Lernhilfen zu basteln, dann haette ich ein ganz tolles Buch fuer Montessori Unterrichtsmaterialien. Vieles ist schnell mit Papier und Bleistift gebastelt und nicht teuer.

LG Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Laut oder leise lesen?????

Hallo, wie ich neulich schon mal geschriieben habe, ist meine 7 jährige (2.Klasse) eine richtige Leseratte, die die Bücher nur so verschlingt. Sie kapiert auch was drin steht und kann es folgegetreu erzählen. Nun ist es so, dass sie von der Schule aus, wieder bei diesem ...

von Reni+Lena 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.