Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 17.01.2008, 8:06 Uhr

lesen grrrrr

Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, aber Dein Posting ist sehr schwer zu lesen. Kann es sein, daß Du Legasthenie hast? Kann es sein, daß Dein Sohn das geerbt hat? Legasthenie hat eine starke genetische Komponente, die von vielen heute üblichen Leselern-Methoden noch verstärkt wird.

WENN dem so ist (oder auch nur so sein KÖNNTE), ist Druck genau das falsche. Denn dann liegt es nicht am Nicht-Wollen, sondern am Nicht-Können.

In der 1. Klasse ist es wahrscheinlich zu früh für einen wirklich aussagekräftigen Test. Deswegen hilft derzeit wohl nur abwarten und Tee trtinken - und ein Auge drauf haben, wie sich das weiter entwickelt.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Laut oder leise lesen?????

Hallo, wie ich neulich schon mal geschriieben habe, ist meine 7 jährige (2.Klasse) eine richtige Leseratte, die die Bücher nur so verschlingt. Sie kapiert auch was drin steht und kann es folgegetreu erzählen. Nun ist es so, dass sie von der Schule aus, wieder bei diesem ...

von Reni+Lena 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.