Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 17.01.2008, 22:13 Uhr

Lesen als Hochgenuss

Wenn Dich sowas ausflippen lässt, dann hast Du es nötiger, zu lernen, als Dein Sohn. Sprich mal mit Deinem Ruhe- und Übersichts-, mit Deinem Gelassenheits- und Selbstbeherrschungstalent! Die brauchen öfter ein paar gute Worte zur STÄRKUNG von Dir.
Wenn Du genau hinschaust, siehst Du leicht, dass Dein Bub die 2 Buchstaben locker zusammenlesen könnte, wenn es nicht um ganz etwas anderes ginge:
Es geht nur darum, sich der Lehrerin zu unterwerfen und eine GUTE Leistung zu bringen mit Talenten, denen sie keine Achtung zollt. Es geht ums Einfügen, es geht nicht ums lesen. Die Leseblockade ist ein Protest des klugen Unbewussten Deines Sohnes für eine würdigere Behandlung.
Damit könntest Du gleich anfangen und damit in Minuten seine Leseleistung ganz erheblich steigern. Du brauchst Dich nur dafür zu entschuldigen, dass Du (und auch sonst niemand) nsein Genie bisher nicht erkannt hast. Dann sag seinem Lesegenie ehrliche, anerkennende Worte, bekunde ihm echtes Interesse und stelle Dich eindeutif auf die Seite dieser Talente! Wenn Du ihr bester Freund bist, werden sie alles gern für Dich tun und sich entwickeln.
Wenn Du dabei aber "lesen grrrr" ausstrahlst, werden sie vor Dir die Flucht ergreifen.
Das heißt, Du solltest erst einmal mit Deinen eigenen Talenten sprechen und GUT mit ihnen umgehen, dann reagieren fremde Talente interessiert.
Wenn Du nicht weißt, wie es geht, frag Deine Talente, sie geben Antwort - so wie Du gefragt hast. Ich wünsche Euch guten Erfolg.
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Laut oder leise lesen?????

Hallo, wie ich neulich schon mal geschriieben habe, ist meine 7 jährige (2.Klasse) eine richtige Leseratte, die die Bücher nur so verschlingt. Sie kapiert auch was drin steht und kann es folgegetreu erzählen. Nun ist es so, dass sie von der Schule aus, wieder bei diesem ...

von Reni+Lena 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.