Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 30.04.2007, 20:45 Uhr

Lesen...bin mal neugierig...

Hallo,

wir haben eine Klassenbücherei, in der jedes Kind 2-3 Bücher für die Klasse zur Verfügung stellt.

Jeden Freitag geht die Lehrerin mit den Kindern in die Gemeindebücherei und die Kinder dürfen sich Bücher ausleihen.

Von der Zeitschrift Flohkiste haben die Kinder regelmässig kleine Test wo es einmal um die Geschwindigkeit geht - wieviele richtige Antworten in ? Minuten, und das andere sind 10 Verständnisfragen zu einem Text, da wird dann Protokoll geführt wie sich die Kinder verbessert haben. Mein Sohn hatte z.B. am Anfang des Jahres 26 richtige Antworten beim Zeittest - inzwischen sind es immer über 40.
Und von der Flohkiste gibt es auch einen Baum, da bekommt man für 10x zuhause laut vorlesen ein Blatt zum ausmahlen - die Eltern führen die Unterschriftenliste zuhause.

Jedes Kind hatte auch schon eine Buchvorstellung - wo es sein Lieblingsbuch vorstellen durfte - mit kleiner Leseprobe, Inhaltsangabe und Info´s über den Autor.

Die Kinder sind jetzt in der 2. Klasse - und zumindest mein Sohn liebt lesen, vorallem dicke Bücher und Sachbücher.

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.