Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momworking am 28.04.2007, 23:55 Uhr

Wer hat am Montag bewegl. Ferientag?

Nabbend ihr alle,
bei uns ist das ganz doof gelaufen:
Die Schule unserer Tochter hat bewegl. Ferientag, aber weder die Schule meines GG noch meine eigene haben einen dort festgelegt.
Tut mir irgendwie leid für unsere Tochter, denn sie hat nicht wirklich was von ihrem freien Tag.
Sie muss ja doch früh raus und entweder zur Betreuung (GsD haben wir eine) oder mit GG und mir in die Schule.
GG ist schon am überlegen, wieviele seiner Schüler am Montag überhaupt da sein werden.
Echt blöd gelaufen.
Wie sieht's bei euch aus?
LG
Annette

 
11 Antworten:

Re: Wer hat am Montag bewegl. Ferientag?

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 29.04.2007, 7:33 Uhr

Unserer Schule (Sachsen-Anhalt) hat am Montag auch ihren beweglichen Ferientag.Der Hort der zur GS gehört hat am Montag gar nicht auf,ist auch blöd für die Eltern die arbeiten müssen.
Die hatten in einen Jahr an einem bewegl.Ferientag wohl auch auf und absolut gar kein Kind ist gekommen und da haben sie beschlossen an solchen Tagen gar nich mehr zu öffnen.
Naja,mir ist es egal ich arbeite von zu Hause und dadurch muss Anna (2.Klasse) nicht in den Hort.
Ich wünsch euch eine gute Lösung für eure Tochter.

Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat am Montag bewegl. Ferientag?

Antwort von salsa am 29.04.2007, 9:25 Uhr

bei uns (baden-w.) ist ganz normal schule und auch der hort hat bis 17 uhr auf . und ...bei ferien usw. wird vorher eine abfrage per email gemacht wer da ist, damit sie das personal besser planen können.
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat am Montag bewegl. Ferientag?

Antwort von Mandy2 am 29.04.2007, 11:32 Uhr

Hallo,

wir haben auch am Montag einen bewgl. Ferientag, der Hort ist aber geöffnet.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat am Montag bewegl. Ferientag?

Antwort von Familie05 am 29.04.2007, 12:17 Uhr

Hallo bei uns ist auch Schule (Sachsen)die beweglichen Freientag sind bei uns gewessen GS am 4.12 und jetzt nach männertag und in der MS am 1.12 und auch nach Männertag im Kiga wurde ein aushang gemacht welches Kind kommt erstaunlich waren es nur 2 die nicht kommen alle anderen kommen.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns ist schule...

Antwort von TineS am 29.04.2007, 12:33 Uhr

und ich finds auch gut so :-)

lg tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsere Schulkinder haben frei....

Antwort von sunnymausi am 29.04.2007, 13:49 Uhr

mein Mann auch, nur leider bringts uns nix wirklich, da wir eigentlich mit Boot zum Zeltplatz wollten, es aber zu windig und außerdem nun auch noch zu frisch ist :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In S-H ist morgen ein regulärer (Frühjahrs-)Ferientag.

Antwort von 4+mehr-Mama am 29.04.2007, 15:05 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat am Montag bewegl. Ferientag?

Antwort von sun1024 am 30.04.2007, 0:40 Uhr

Bei uns (NRW, Ruhrgebiet) ist morgen Schule und Uni und Arbeit und Kita, also ein ganz normaler Tag für uns alle 5.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns ( Bayern) ist heute Schule ot

Antwort von schneggal am 30.04.2007, 7:32 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat am Montag bewegl. Ferientag?

Antwort von RenateK am 30.04.2007, 9:08 Uhr

Hallo,
bei uns ist normal Shcule und OGS mit 16:30. Die beweglichen Ferientag sind bei uns nach den beiden Donnerstagsfeiertage (weiß jetzt nicht wie die heißen). An den Tagen ist die OGS aber ganztags geöffnet und mein Sohn wird auch hingehen. Das ist für ihn trotzdem ein Ferientag (sogar einer der besten), da keine Schule ist und ganztags OGS findet er wunderbar.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles gut, Oma ist eingesprungen

Antwort von momworking am 30.04.2007, 18:04 Uhr

Na,
so hatte unser Schulkind doch noch einen "Ferientag", sie war bei der Oma, ohne die kleinen Geschwister und das war dann als Urlaubstag akzeptabel. *g*
LG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.