Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit 2 am 26.04.2007, 17:32 Uhr

Gartentrampoline -welche Marke?

Hallo,
unsere Tochter soll zur Kommunion von uns ein Gartentrampolin bekommen (Durchmesser so zwischen 3,50 und 4 m). Genauer gesagt, wir zahlen die Hälfte und die andere Hälfte soll sie vom Kommuniongeld beisteuern, denn nach intensiver Suche haben wir festgestellt, das gute Trampoline ja nicht ganz billig sind ;-)

Tja, aber was ist nun wirklich gut? Eine Bekannte empfahl, auf die Marke Hudora zu verzichten, da die Bespannung zu hart wäre und das Springvergnügen nicht besonders. Sie selbst haben eines von der Firma "Berg", was sicherlich super ist, mir aber inklusive Fangnetz (was ich auf jeden Fall haben möchte) zu teuer ist (kostet insgesamt so um die 600 EUR).

Habt ihr Tips?

Danke!

Birgit

 
3 Antworten:

Re: Gartentrampoline -welche Marke?

Antwort von 4+mehr-Mama am 26.04.2007, 18:46 Uhr

Wir haben ein Berg-Trampolin - das ist sein Geld allemal wert!

Allerdings haben wir auf Anratend es Verkäufers KEIN Fangnetz, da die Kinder durch das Netz dazu verleitet werden, zu weit am Rand zu springen, verbotene Salti zu machen usw.

Bisher sind wir damit gut gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gartentrampoline -welche Marke?

Antwort von galiann am 26.04.2007, 19:34 Uhr

Hallo,

wir haben das 2,40m Teil von Jako-o im Garten stehen mit Netz. Wir achten bei Besuch streng darauf, dass immer nur EIN Kind springt, nicht mehrere gleichzeitig.
Das Trampolin als solches ist klasse, unsere Tochter geht 2x/Woche zum Trampolinkurs und da steht als Zweittrampolin (zum Zeitvertreib für Kinder, die gerade nicht auf dem großen Trampolin springen) genau das gleiche. Hat sich auch über den Winter toll gehalten, natürlich haben wir das Sprungtuch rausgenommen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gartentrampoline -welche Marke?

Antwort von alicia1996 am 27.04.2007, 10:10 Uhr

Hi wir haben auch mit netz,wenn ich manchmal sehe wie die kinder sich dann daran halt suchen bin ich ganz froh.Aber saltos und sonstige kunststücke bleiben aber auch nicht aus,man kann ja auch nicht die ganze zeit dabei stehen bleiben und rummeckern,das macht den kindern keinen spass und mir auch nicht.Wir haben unser trampolin jetzt ein jahr und es ist noch nie etwas passiert.

lg natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.