Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Si+Jo+Jo+Fr am 28.04.2007, 22:34 Uhr

Deo fuer Kinder....worauf achten??

benutzen eure Kinder schon Deo/Antitranspirant etc....?
Gibt es sowas speziell fuer Kinder, also von wegen der Inhaltsstoffe oder so?
Mit Duft oder ohne?

Bin da echt ratlos.

Ist fuer einen Jungen.

Freu mich schon auf Tips!
Danke!
LG

 
24 Antworten:

Re: Deo fuer Kinder....worauf achten??

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 29.04.2007, 11:12 Uhr

Kinder brauchen sowas nicht. Die schwitzen eher "geruchsarm".

Fumi benutzt ein Deo, seit sie pubertiert, seitdem müffelt sie nämlich auch, wenn sie schwitzt. Bei Jungs kenne ich mich nicht aus, was es so gibt, aber es gibt spezielle Deos für junge Mädchen (z.B. von bébé). Die sollten keinen Alkohol enthalten und auch sonst sehr sanft sein. Deo-Roller sind meistens sanfter und besser zu dosieren als Sprays.

Noch wichtiger bei beginnender Pubertät ist aber, daß die Kinder lernen, sich regelmäßig zu duschen, mit einem milden Duschgel. Viel effektiver bei beginnendem Müffel und außerdem sollte man sich das m.E. früh angewöhnen, später wird es schwerer.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh doch, es gibt Kinder, die sehr stark "müffeln"...

Antwort von 4+mehr-Mama am 29.04.2007, 13:29 Uhr

Ich gehörte früher dazu und meine gerade 7jährige Tochter leider auch. Wenn sie schwitzt, stinkt sie wirklich extrem. NAch rücksprache mit Kinder- und Hautarzt ist in diesen Fällen ein Deo sehr sinnvoll - sie benutzt ein "Murnauer Bergkristall Deo", das gibt es günstig in Drogeriemärkten oder Apotheken. Vorteil: Keine Chemie drin.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Echt?

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 29.04.2007, 15:08 Uhr

Das habe ich nicht gewußt.

Bei Fumi hat man gerochen, als sie in die Pubertät kam. Der KiA sagte, das sei normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt?

Antwort von salsa am 29.04.2007, 15:14 Uhr

ich kenne es von meinen nichten auch so, dass sie mit beginn der pubärtät anfingen zu müffeln ... da merkte ich schnell mit zuen augen welche nicht vor mir stand ;-)
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn mueffelt auch! Sonst haett ich nicht nach Deo

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 29.04.2007, 15:35 Uhr

gefragt. Und Duschen ist jedes mal eine Qual! Ich muss ihn fast reinpruegeln und wenn er erstmal unter der Dusche steht, muss man ihn fast wieder rauspruegeln weil er sonst 30 Minuten duschen wuerde *GGG*
Typisch Zicke halt.....er wurde gerade 10 und stinkt schon eine Weile wie ein Iltis wenn er nicht jeden 2. Tag spaetenstens duscht.

Ich muss direkt mal gucken, ob es diesen Kristall bei uns gibt. Der waere wirklich klasse!
Gibts den auch als Spray oder so??? Koennte mir das mitbringen lassen, wenn ich das hier nicht finden sollte. Was ist mit Hydro Fugal, oder wie heisst das?!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn mueffelt auch! Sonst haett ich nicht nach Deo

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 29.04.2007, 15:41 Uhr

Lustig, ich muß Temi auch zuerst unter die Dusche prügeln und dann wieder rausprügeln. Aber der ist erst 6 und müffelt nicht so schnell ;-).

Fumi hat sich nach ein paar spitzen Bemerkungen (nicht von mir, eher von ihrem Freund!) das regelmäßige Duschen alle 2-3 Tage angewöhnt. Hat aber auch 'ne Weile gedauert.

Sind Jungs da kritikresistenter *grins*? Dann kommt ja noch was auf mich zu *fürcht*.

Gruß,
Elisabeth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jonas zwinge ich dann immer in seinen Ausschnitt zu richen und ich

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 29.04.2007, 15:45 Uhr

habe ihm schon angedroht, dass ich ihm seine Nase unter seine Achsel fessel bis er es einsieht.....er grinst zwar aber wenn man dann immer noch auf Duschen besteht, wird gemault und getobt...in der Zeit haette er schon laengst geduscht!
Vor allem sind ja alle Maedchen saubloed, also findet er es ja noch lustig, dass er sie abschreckt mit seinem Gestank *GGG*
Mir sind also ziemlich die Argumente ausgegangen. Nach einem Klartextgespraech weiss er um die Fakten, aber auch das tangiert ihn nicht ausreichend *GGGRRRRRR*

Viel Spass noch!!! *LOL*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonas zwinge ich dann immer in seinen Ausschnitt zu richen und ich

Antwort von 4+mehr-Mama am 29.04.2007, 16:25 Uhr

Das Fiese ist ja, dass selbst Duschen/Baden/oder halt gründliches Waschen nichts nützen! Einen kurzen Sprint durch den Garten, Sport ode rnur warmes Wetter und meine Tochter ist geruchsmäßig nicht mehr zu ertragen. Es hat halt nichts mit mangelnder Hygiene zu tun, was viele denken.

Ich weiß nicht, ob es da auch ein Spray gibt? Guck doch mal übers I-Net... ich vergaß, dass Ihr ja nicht hier wohnt. Hm, das ist ein Kristall, den man befeuchtet vor Anwendung, dann abtrocknet; reicht Ewigkeiten, mind. ein Jahr schätze ich. Nur fallenlassen sollte man ihn nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt verschieden Produkte

Antwort von 4+mehr-Mama am 29.04.2007, 16:30 Uhr

www.murnauers.de/murnauers_mineraldeo.html

Wir haben den Kristall aus der unteren Serie, wirkt bei Töchting gut ;-)

Ach - oft genug riecht man sich selber nicht! Gib deinem Sohn doch mal ein stinkendes Hemd deines MAnnes zu riechen als Beispiel *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den Kristall kenne ich, hatte ich schon, aber

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 29.04.2007, 16:31 Uhr

ich fand ihn irgendwie net so toll. Man hat das Gefuehl man hat "nichts abgekriegt" *GG*

Ich muss mal gucken, obs den hier auch gibt. Ja das mit dem Fallenlassen ist doof, die Kinder haben zu dritt ein Bad.
Da waere mir ein Spray oder so lieber. Ich geh mal googlen.

Danke dir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch er riecht sich *GG und ich habe ihm auch erklaert, dass

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 29.04.2007, 16:32 Uhr

man es selber nicht so riecht wie die andern!!! Also wenn er sich schon 'wahrnimmt" dann stinkt er fuer alle Umstehenden bestialisch!! *GG*

Achje, das ist wieder ein leckeres Thema...*LOL*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh es gibt ihn als "Roll-on" den

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 29.04.2007, 16:34 Uhr

suche ich hier mal!!! Nach sowas habe ich gesucht. In den meinsten Erwacshenen Deos ist mir einfahc zuviel an zum Teil chemischen Extras drin, die einfach noch nicht sein muessen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Starkes Riechen - bei uns war Trinken dran schuld

Antwort von Vio-1 am 29.04.2007, 18:38 Uhr

Hi

Meine Tochter, 7, müffelte auch recht schnell, genau wie es gesagt wurde, mal gerannt und schon hat man es gerochen.

Nach vielem Rätselraten über die Ursache kam bei uns heraus, daß sie einfach zu wenig trank.
Ich halte sie schon immer an zu trinken, aber oft ist sie ja auch woanders und ich habe keine "Kontrolle".

Seit sie selbst darauf achtet, daß sie mehr trinkt ging auch das Müffeln ganz stark zurück.

Liebe Grüße,
Vio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?? Echt? das haett ich nicht gedacht! LG

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 29.04.2007, 18:48 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spray und Roll-on gibt´s hier :

Antwort von Yosemite am 29.04.2007, 21:33 Uhr

http://www.aim-naturprodukte.com/naturprodukte/deo-kristall-mineralprodukte.html

Liebe Grüße, Yosemite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen der Kristalle

Antwort von karamell am 29.04.2007, 22:26 Uhr

ein Beitrag aus einem anderen Forum:
"zB diese Deo-Kristalle sind Aluminiumchlorhydrat in(fast) Reinform, quasi gezüchtet wie ein Kandis am Bindfaden. Nix gut!
Das greift sehr in den gesamten Hautstoffwechsel ein, "man" ist sich nicht mal sicher, ob es durch die Blutbahnen nicht generell in den Körper gelangt und das endokrinologe System beeinflusst.
(Fachartikel habe ich in einer Kosmetikerinnen-fachzeitschrift gelesen"

Überdenkenswert wie ich finde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*Uuups* das ist ja interessant....sag mal haben sie auch

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 29.04.2007, 22:44 Uhr

eine Alternative genannt??
Betrifft es nur die Kristalle oder das gesammte Sortiment? Weil die Wirkstoffe doch das gleiche sind in den Sachen von z.B. Murnauer, oder???

Weisst du das was??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh ja,auch bei meiner Tochter...

Antwort von Tathogo am 30.04.2007, 16:24 Uhr

...tauchte vor kurzem der erste "Schweißgeruch" auf!! ;o))
Sie ist 9....

Sie benutzt jetzt einen Deo-Stick von Nivea..für sensible Haut.Der schützt super(morgends nachm waschen aufgetragen,bzw abends nachm Duschen) und sie verträgt ihn ohne Probleme...

Der ist ohne Geruch-ich finde das muss auch nicht sein!
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Uuups* das ist ja interessant....sag mal haben sie auch

Antwort von karamell am 01.05.2007, 8:42 Uhr

Ich hab jetzt extra nochmal nachgeschaut im betreffenden Fred. Es geht wohl darum, daß bei den Kristallen das Aluminiumdinges so hoch konzentiert ist. Alternativ bleiben nur normale Deos (und da halt die übrige chemische Suppe, die ja bei Kindern eigentlcih vermieden werden sol.).

Vielleicht findest du über oekotest ne ALternative?

D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen der Kristalle

Antwort von Martina A. am 01.05.2007, 10:43 Uhr

Genau deshalb benutze ich diese Kristall-Deos nicht. Sie verhindern, daß der Schweiß aus den Schweißdrüsen austreten kann, und mir ist gar nicht wohl bei dem GEdanken, "zugeklebt" zu sein!

Dummerweise ist bei fast allen Deos ein aluminiumsalz als Wirkstoff drinnen. wenn man ganz genau sucht unddie zutatenlistenliest, gibt es aber aucheinige ganz wenige Deos, diemit natürlichen Stofefna rbeiten, z.B: mit Farnesol. Das verhindert, daß sich die Bakterien vermehren können, die den Schweiß zersetzen und den Geruch erzeugen.

Leider ändern sich die Zutaten der Deos dauernd, so daß ich keines empfehlen kann. Wenn ich mal eines mit Farnesol finde, schlage ich immer zu und kaufe gleich mehrere Packungen.

Martina A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aluminiumsalze sind bei Antitranspirants enthalten, nicht bei Deos

Antwort von 4+mehr-Mama am 01.05.2007, 11:59 Uhr

oft sind Deos aber auch ein Antitranspirant - sprich ein Mittel, welches die Schweißbildung, die Scheißmenge reduzieren soll.

Auch hier muss man schauen, wie stark der Betroffene schwitzt und nicht gleich den Wirkstoff verteufeln. Wer läuft schon gerne mit ständig nassen Achseln rum?

Mein großer bspw. benutzt einen speziellen Roller mit diesem Alumniumsalz drin, weil er permanent nasse Hände und Füße hat(te), nicht feucht, nein NASS! Seitdem er ihn bekommen hat, kann er endlich barfußlaufen, jd. die Hand geben, löst keine Blätter auf, die er anfasst, verwischt seine Schrift nicht mehr, kann den Stift wieder in der Hand halten usw. usf. - ein neues Lebensgefühl nach langem, heftigem Leidensdruck!

Alles vom Hautarzt verordnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Übrigen vertraue ich lieber dem ärztl. Rat

Antwort von 4+mehr-Mama am 01.05.2007, 12:01 Uhr

oder einer medizinischen Fachzeitschrift als einer Kosmetiker-Zeitschrift. Meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich habe diese beiden hier geholt:

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 01.05.2007, 23:34 Uhr

damit ich sehe, welches er vertraegt.

das eine hat einen Aufkleber: Aluminium Chlorohydrate free!
http://www.drugstore.com/qxp70243_333181_sespider/crystal/crystal_roll_on_body_deodorant.htm
und das andre hat die Wirkstoffe von Natron (diese Firma macht auch Waschmittel, Putzmittel etc...)
http://www.ahultramax.com/products/
(ganz rechts, das roll-on)

Oekotest wuerde mir nichts bringen, weil ich nicht alle dieser Produkte hier bekomme und selbst dann koennen sich die Inhaltsstoffe unterscheiden.
Wer sich auskennt, darf mir gern was zu diesen Produkten sagen. Gerade das Arm&Hammer riecht sehr zart und guuut!

Ist gar nicht so einfach, Kindergeeignete Produkte zu finden. Meist strotzen ja gerade die von Chemie....und bei einem so suessen jungen Koerper will ich schon aufpassen *G*

Danke fuer eure Tips!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Übrigen vertraue ich lieber dem ärztl. Rat

Antwort von karamell am 02.05.2007, 11:45 Uhr

aber ja prinzipiell hast du natürlich recht, nur es ging um normal müffelnde Kinder nicht um Kinder, die ein so starkes Schwitzproblem haben, daß sie in ärtzliche Behandlung müssen. Warum also so aufgebracht? Das Aludingens bei starken Problemen zum Einsatz kommt habe ich niergends niedergemacht.
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.