Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaL am 26.04.2007, 17:59 Uhr

Magic-Karten... Kann mir jemand dazu etwas sagen?

Hallo,

alle Freunde vom Sohn (vorzugsweise die mit älteren Geschwistern) spielen 'Magic'. Der Sohn ist geknickt, weil ihm das keiner richtig erklärt und er irgendwie nicht mitspielen kann.

Mein Gegoogle hat ergeben, dass es sich dabei um etwas à la pokemon handelt und ich es garantiert niemals begreifen werde um es ihm beizubringen.

ODER???

Es erschien mir viel zu schwer für Sieben- oder Achtjährige...? Spielen die das wirklich so ... richtig?

Kann mir dazu jemand etwas sagen?

Bittedanke!

LG

Andrea

 
7 Antworten:

Re: Magic-Karten... Kann mir jemand dazu etwas sagen?

Antwort von LoveMum am 26.04.2007, 19:20 Uhr

Ich weiß nur, daß mein Bruder ein leidenschaftlicher Magic-Spieler ist...er ist fast 39 *gg* Muß wohl Yu-Gi-Oh für Erwachsene sein und ist für Kinder ziemlich kompliziert. Die Regeln kenne ich nicht.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magic-Karten... Kann mir jemand dazu etwas sagen?

Antwort von galiann am 26.04.2007, 19:28 Uhr

Hallo,

habe gerade meine 7jährige gefragt, ob sie weiss, wie das geht - weil die Jungs aus ihrer Schule in ihrer (altersgemischten) Gruppe das alle mit Leidenschaft spielen mit dem Lehrerpraktikanten.
Sie weiss aber nicht, wie es geht, interessiert sie nicht, ist scheinz so eine "Jungs"sache *ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magic-Karten... Kann mir jemand dazu etwas sagen?

Antwort von dhana am 26.04.2007, 19:53 Uhr

Hallo,

ist so ein Kartendeckspiel - man braucht ein komplettes Set um Spielen zu können.
Es gibt auch so Anfängersets mit 2 kompletten Decks und der Anleitung auch für Anfänger verständlich dazu - mein 8jähriger hat es zumindest gleich verstanden (bei uns liegt noch ein altes Spiel von mir rum)
Teuer wird das ganze erst, wenn man die Sammelkarten und sonstiges dazu braucht.
Das Anfängerset hat bei mir mal 14 DM gekostet - über die heutigen Preise weiß ich nix.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Dhana

Antwort von AndreaL am 26.04.2007, 21:14 Uhr

Danke erstmal an alle.

Bitte *fleh*... mach' einen Siebenjährigen glücklich und sag' mir, wie so Anfängerdeck MIT ANLEITUNG aussieht oder heißt...? Und wo kann ich so was kaufen, in jedem Spielzeugladen?

Hoffentlich begreif' ich das...*fg*

LG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Dhana

Antwort von dhana am 26.04.2007, 21:48 Uhr

Hallo,

also das Teil das ich habe, heisst MACIG Die Zusammenkunft und es steht noch Anfänger drauf.
Das war ein Set mit 2 Kartendecks - einem Regelbuch und 2 Spielhilfebüchern. Und es wird wirklich alles Schritt für Schritt erklärt.

Es gibt wohl 3 Schwierigkeitsstufen - Anfänger, Fortgeschrittene (Classic booster) und Profis (Themendecks) - in der Anfänger Spielbox ist alles drin was man braucht - laut Werbezettel der dabei war.
Es ist noch eine Internetadresse angegeben www.wizards.com/magicsupport oder eine Telefonnummer für Fragen 06074-375550.

Viel Spass
Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SUPER! DANKE!

Antwort von AndreaL am 27.04.2007, 10:02 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch ein Tip

Antwort von tanjaundihremädels am 28.04.2007, 9:44 Uhr

Hallo Andrea,

schau doch mal bei Wikipedia.
Da ist ein ganz langer Artikel inkl. Anleitung und Weblinks.
Da findest Du bestimmt viele Infos.

Schönes Wochenende

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.