Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieKekse am 26.04.2007, 19:45 Uhr

DANK@Nina59, Schnecke71, Elisabeth mit Fumi & Temi

Hallo Nina59, Schnecke71 und Elisabeth mit Fumi & Temi

Danke für Eure Antworten!!! Auch hier in NRW gibt es KEINEN Nachteilsausgleich bei Dyskalkulie! Marie geht bereits in eine Therapie bei einer Dyskalkuliepraxis und sie ist auch bei einer Schulpsychologin! Wir versuchen Marie ein "normales" Leben zu ermöglichen, d.h. wir setzen sie weder unter Druck noch sonst etwas ...ganz im Gegenteil! Alles was wir möchten ist das sie wieder ein fröhliches Kind ist! Marie musste die Schule wechseln weil sie an der alten Schule an ihr "Problem" ständig erinnert wurde und daher hat uns die Psychologin dringend zu einem Schulwechsel geraten...sie hätte Marie gerne auf einer Montesorie Schule gesehen, diese ist aber zu weit weg und daher haben wir sie in eine Schule gegeben in der ihr Klassenverband sehr klein ist (19 Schüler) und man dort besser auf sie eingehen kann! Habt Ihr Euren Kindern Bachblüten gegeben? Was bewirken sie genau (mir sind zwar Bachblüten bekannt, jedoch eher bei aufgeweckten Kindern mit ADS usw.)

Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: DANK@Nina59, Schnecke71, Elisabeth mit Fumi & Temi

Antwort von schnecke71 am 26.04.2007, 19:52 Uhr

Bachblüten sind ja sehr vielseitig - und ich finds faszinierend, dass sich jeder genau das ziehen kann, was er braucht und was passt.
ALso wir habens bei unserer Kleinen (hatte massive Stuhlprobleme) so gemacht: Wir haben ihr alle Bachblüten zur Verfügung gestellt und sie durfte sich 3 ziehen. Dann haben wir nachgelesen, was sie denn gezogen hatte....und es hat zu 100% gepasst. Übrigens war ihr STuhlproblem nach ein paar Wochen Einnahme sehr viel besser und mittlerweile gelöst.
Probieren würde ich es - aber eben auf diese Art und nicht mit Mischung, was man selbst passend findet. Denn die wirkliche Ursache für ihr persönliches Problem kennt ihr ja nciht...Kinderseelen sind leider nicht leicht lesbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.