Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niki0909 am 30.04.2007, 21:11 Uhr

Lesen...bin mal neugierig...

Bei uns gibt es einen Lesepass, wo es für 15 min vorlesen ein Sternchen von den Eltern gibt. Ist die Hälfte erreicht(20), gibt es einen Stempel und wenn der Lesepass voll ist (40) darf man sich bei der Lehrein etwas aussuchen. Sie hat eine Kiste mit kleinen Geschenken (Stifte, Radiergummi, Lineal...). Ich warte schon auf die Rechnung, da mein Sohn bisher die meisten vollen Lesepässe hat ;-)
Es gibt auch eine tolle Vorlage für einen Bücherwurm, wo bei jedem gelesenen Buch ein Buch angemalt wird und wenn der Wurm angemalt ist, gibt es auch eine Belohnung. (So wird es bei meinem Neffen gemacht).

Zur Zeit gibt es bei uns auch einen Lesewettbewerb vom Loewe-Verlag und die Kids sollten in den Osterferien üben. Die ersten Entscheidungen sind gefallen, jetzt geht es in die nächste Runde.

Könnte man ja auch zum Ende des Schuljahres in der Klasse machen und Urkunden und kleine Geschenke verteilen.

LG
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.