Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 02.02.2007, 17:26 Uhr

@Lesebär

Erstmal drück ich Euch die Daumen!!!

Zum Test - ich bin nicht grundsätzlich dagegen, ich bin nur der Meinung, dass man es genau überlegen sollte. Es gab in diesem halben Jahr auch mal Momente, wo ich daran gedacht habe ...

Mark war damals 7 Wochen mit in der 2.Klasse und hat Arbeiten mitgeschrieben. Vom ersten Tag an so zwischen 2 und 3 - immer deutlich in der oberen Hälfte (bei uns ist immer ein Zensurenspiegel drauf).

Schwäche ist bei ihm Rechtschreibung - er kann es, aber eben nicht immer umsetzen, manchmal sind die Gedanken noch schneller als die Hand.

Wir haben vorher gewußt, dass es kein glattes Einserzeugnis wird wie wahrscheinlich ohne Sprung. Und wir haben es ihm bewußt "schwer" gemacht, damit er eben auch mal was lernen kann.

In Mathe ist das eher weniger, in Deutsch sind ja nun schon einige Sachen dran (Grammatik), die auch für ihn neu sind.

Seine Lehrerin ist vollauf zufrieden und sieht ihn bald wieder ganz an der Spitze.

Ich denke mal, Du kannst stolz auf Deine Tochter sein. Ob sie mitkommt, merkst Du ja auch an den HA, da siehst Du dann ja , ob sie alleine zurecht kommt. Ansonsten Kontakt zur Lehrerin halten, die kann es viel besser einschätzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.