Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 02.02.2007, 19:37 Uhr

@Lesebär

Ich kenne immerhin noch 2 Springerkinder, die in Marks Jahrgang sind.

1 Junge war sogar in seiner Klasse - jetzt sind sie in verschiedenen.

Bei uns gibt es in der 1.Klasse keine Noten, aber Smilys die genau die Noten widerspiegeln. Deshalb wussten wir recht genau, weo er steht. In der 2.kam er dann mit Noten in Berührung.

Beim Sprung mussten wir noch etwas 1x1 machen, das wr es dann schon, der Zeitpunkt war sehr günstig.

Bei Jessica ist es bestimmt etwas schwieriger, ich finde, dass das Tempo in der 3.Klasse doch angezogen hat. In Deutsch war auch schon einiges dran - Satzglieder, Zeitformen, Fälle bestimmen ...
Aber das schafft sie sicher!!! Es ist ja auch nicht der Sinn, dass die Kinder alles sofort wieder aus dem Ärmel schütteln, dann ist die Langeweile ja gleich wieder da.

Das Lernen lernen - das war unser Hauptmotiv für den Sprung und das sahen alle Lehrer zum Glück auch so!

Wir haben übrigens insgesamt 4 Kinder ...

LG Martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.