Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lesebär am 03.02.2007, 14:46 Uhr

@Graupapagei

Hi Martina,

dann können wir uns ja die Hand reichen, denn unsere zweite Tochter wird nach dem Sommer auch eingeschult und sie ist ebenso alles andere als ohne ........ Mal sehn, was uns da noch erwartet! (Sollte es ähnlich wie bei J. sein, habe ich aber gelernt und werde früher handeln!!!)

Die Jüngste ist noch nicht aber hoffentlich bald KiGa-Kind, hält mich aber ebenfalls ganz schön auf Trab, weil sie sehr energisch ist, nie schlafen möchte und reichlich Chaos verbreitet

Mit den Fehlern und den Erwartungen mache ich es eigentlich ähnlich. So versuche ich im Moment gezielt mit Jessica nochmal das zu üben, wo es beim Diktat geharkt hat. Und ich glaube auch, das sie jetzt langsam doch verstanden hat, das ich denke, sie kann auf Dauer mehr, wenn sie sich entsprechend Mühe gibt. Aber es ist eben jedes Mal ein ziemliches Gezicke!!
Vielleicht sind Jungen da auch einfach anders.

Das mit dem "sich anstrengen" ist ein sehr wahres Wort. Das war ja genau der Grund, weshalb sie nach Meinung der Schulberatung springen sollte. Und das bisher nie anstrengen müssen merkt man zum jetzigen Zeitpunkt eben noch sehr deutlich. Gerne wäre ich auch schon weiter.

Seid froh, das Mark schon so früh gesprungen ist. Unsere GS ist mit Kannkindern generell sehr kritsch (ich kenne einge Julikinder. die abgelehnt wurden.) und möchte sich die Kinder einfach am Anfang erst genau ansehen.

LG, Susanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.