Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit 2 am 19.09.2005, 20:50 Uhr

Kurze Vorstellung und Stundenanzahl 2. Klasse

Hallo,
ich war länger nicht online und stelle mich daher auch noch mal kurz vor. Ich heiße Birgit, bin so gerade noch 32 Jahre alt und habe zwei Töchter im Alter von 7 und 1 Jahr.

Meine Große geht seit den Sommerferien in die zweite Klasse und hat auch nach den Ferien in eine kleine Dorfschule gewechselt, weil wir hierhergezogen sind. Ihr gefällt es super hier und sie hat schnell Anschluss gefunden, worüber ich sehr froh bin.

Nun zu meiner Frage: Ich finde, sie haben mit 21 Schulstunden total wenig Unterricht, wobei hierzu 3 Sportstunden gehören, was ich natürlich auch wichtig finde, aber eben kein Lernfach ist, und zwei Stunden Religion und eine Stunde Kirche die Woche. Also insgesamt haben sie meiner Meinung nach dann nur 15 "Lernfächer". Religion in allen Ehren, aber ich finde, 1 Stunde die Woche reicht und jede Woche Messe finde ich mehr als übertrieben.

Ich habe letztens in einem Forum gelesen, das es scheinbar von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist, wieviel Unterrichtsstunden angeboten werden. Vielleicht auch von Schule zu Schule? Jedenfalls hätte ich gerne mal eure Rückmeldung, wieviel Unterricht eure 2.Klässler haben.

LG
Birgit aus NRW

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.