Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von karamell am 19.09.2005, 21:59 Uhr

Kurze Vorstellung und Stundenanzahl 2. Klasse

guten abend birgit,
ich hol grad mal den stundenplan meiner zweitklässlerin:
alsooo: sie hat drei stunden sachkunde, sechs stunden mathe und drei stunden sport sind zölf stunden die ich genau zuorden kann. dazu kommen die stunden die sie bei ihrer klassen lehrein hat: eine stunde kreis, eine stunde freie beschäftigung, eine? stunde kunst eine? stunde religion eine? stunde musik der rest müsst deutsch sein und zwar sieben stunden deutsch.... die fächer die ihr klassenlehrin gibt sind auf dem plan nur mit kreuz gekennzeichnet, deswegen bin ich mir da mit der aufteilung icht ganz sicher, das wird auch von woche zu woche geringfügig anders sein. kann auh sein, daß es zwei stunden musik sind und sechs stunden deutsch....
insgesammt 22 stunden davon zwei sport und einmal freie beschäftigung und einmal kreis (wobei sie da sagte das wäre der perfekte "deutsch-förder" da die kinder so zum feien erzählen kämen.. aber wenn ich mal streng bin und das von den "lernfächern" abziehe und einmal reli auch kommen wir auf 19 stunden...
wir kommen aus hannover, niedersachsen. alina geht auf eine "jena-plan orientierte schule"
D.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.