Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrissyf.71 am 20.09.2005, 13:02 Uhr

Kurze Vorstellung und Stundenanzahl 2. Klasse

Hallo Birgit!

Hab gerade mal den Stundenplan meiner 2. Klässlerin vor mir liegen. Sie hat 5 mal die Woche Deutsch, Mathe und Förderunterricht (besuchen alle Kinder - Förderung guter und schlechter Schüler von unterschiedlichen Lehrern), 2 mal wöchentlich Sport, Religion, Musik und Bildende Kunst und 3 mal wöchentlich Sachkunde. Wir kommen auf eine Wochenstundenzahl von 25 Stunden. Zweimal die Woche sind noch freiwillige AG´s (Sport und Musik). Die teilnehmenden Kinder haben dann 26. bzw. 27 Wochenstunden. Meine Tochter nimmt nur an der Sport AG teil und kommt somit auf 26 Stunden.

Im Saarland ist es so, dass alle Grundschulen ab diesem Schuljahr jeden Tag Mathe und Deutsch haben. Die Klassen 1 und 2 haben zusätzlich jeden Tag Förderunterricht.

LG!
Chris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.