Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Uli-Mama am 20.09.2005, 9:56 Uhr

Kurze Vorstellung und Stundenanzahl 2. Klasse

Hallo,
also meine Tochter hatte in der zweiten Klasse 25 Stunden (das ist in Bayern), davon zwei Stunden Religion, zwei Stunden WTG (Werken/ Textiles Gestalten) und zwei Stunden Sport. Die restlichen 19 Stunden heißen bei uns GU (= grundlegender Unterricht) und das beinhaltet Deutsch, Mathe, HSU, Musik, Kunst.
Jetzt in der 3.Klasse sind es 28 Stunden (6xDeutsch, 5xMathe, 3xHSU, 2xEnglisch, 3xReligion, 3xSport, 2xMusik, 2xWTG, 1xKunst 1xFörderunterricht in Gruppen aufgeteilt, aber für die ganze Klasse).
Grüßle Uli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.