Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von delphine0077 am 02.02.2007, 21:16 Uhr

Kurze Frage: Bekommen Hartz 4 Empfänger einen

Hallo
Das kann man so net sagen ausm stehgreif.Das kommt auf die Ämter an.Ja und Du brauchst von der Schule eine "Empfehlung zur Nachhilfe2 Ist zumindest bei uns so.Ja und dann mußte dich vorrab in eurer Gegend erkundigen ob es eventuell net irgendwelche Vereine gibt die "Nachhilfeuntericht geben die ggf von der Kirche oder von der Gemeinde bezuschust werden.
Gibt es diese Möglichkeit net u dein Kind könnte nur über nen Privatlehrer unterrichtet werden mußt du dem Amt die Notwendigkeit plausibel darstellen und das Du alle anderen Wege schon probiert hast,oder eben das Du allein net in der Lage bist deinem Kind dabei zu unterstützten,da es eben eine Spezielle Lernschwäche ist die Profesionelle abhilfe bedarf.Aber bei solchen Fällen da helfen dir eigentlich die Schulleitung oder gar dein Kinderarzt.
Gruß delphine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.