Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 03.02.2007, 22:59 Uhr

3. Klasse? Nachhilfe?

Mal ne ganz schlichte Nachfrage: Wieso gibt die Mutter den Kindern denn nicht selber Nachhilfe? Ist sie Analphabetin, Migrantin ohne Deutschkenntnisse oder was?

Ich meine, ich koennte auch nicht MAthe in der Obersufe unterrichten oder in Latein gross was aufarbeiten- aber die ueblichen Anforderungen der Primarstufe muessten doch im allgemeinen von einem normalen Erwachsenen zu beherrschen sein.

Wieso besteht hier die Erwartung, dass hierfuer der Staat zustaendig ist, wieos bemueht sich die Mutter nicht selber?Wie gesagt- dritte Klasse- nicht umsonst nennt man ja Muetter die Nachhilfelerhrerinnen der Nation. Oder sollen nur Familien, die selber fuer ihren Lebensunterhalt arbeiten, fuer die Nachhilfe ihrer Kinder sorgen und ALG 2 Empfaenger ( die ja im Regelfall auch genug Zeit haben, denn sie gehen ja nicht arbeiten) kuemmern sich nicht um die scgulischen belange, sondern ordern Dienstleistungen auf Kosten des Staates?

Sorry, ich finde, hier muessen sich die Eltern mal kuemmern- das ist nichts unmenschliches verlangt.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.