Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariakat am 20.10.2005, 15:07 Uhr

Kunstnoten dritte Klasse!!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur Noten in Kunst gibt. Es gibt genauso auch in Religion und Musik Noten, zumindest auch im Zeugnis.Wie die Noten zustande kommen, muss die der jeweilige Lehrer erklaeren.Da kann jeder Lehrer anders machen. Du musst einfach mal in die Sprechstunde gehen und fragen, wie und was bewertet wird. Ich denke, das duerfte kein Problem sein. Allerdings muss du die Notengebung an sich schon dem Lehrer ueberlassen.
Die Noten drei minus und vier im Kunstunterricht sind tatsaechlich schlecht, aber der Elternstammtisch ist nicht der geeignete Ort um ueber darueber mit der Lehrerin zu sprechen. Rede lieber privat mit ihr,sie wird dir sicher sagen koennen, was los war. Ich finde es nicht gut, wenn man so lange wartet bis sich Wut aufstaut. Geh lieber rechtzeitig hin und frage freundlich nach.

Voellig unabhaengig davon, kannst du dir ja auch sicherlich vorstellen, dass es vielleicht andere Kinder mit verschiedenen Staerken gibt und vielleicht gibt es Kinder, die mit dreien und vieren in Mathematik oder Deutsch leben muessen und sich ueber eine eins oder zwei im Kunstunterricht freuen...deshalb ist es auch sehr wichtig solche Faecher zu benoten.

Aber das ist ja unabhaengig von deinem Thema.
Gruss MAriakat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.