Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 23.10.2005, 18:19 Uhr

Hm so entstehen meine Kunstnoten

Gemeinsam wurden bestimmte Dinge erarbeitet: Fraben, Formen - worauf es halt eben ankommt. Und auf die Einhaltung dieser Dinge kommt es dann an: Wenn ich zum Beispiel sage, ich möchte nichts Weißes auf dem Blatt sehen und es gibt Kinder, die keinen Hintergrund malen, dann ist das eine vier oder schlechter. Ich habe übrigens auch die Erfahrung gemacht, dass Jungs häufig unsauberer arbeiten als Mädchen, husch husch, schnell fertig. Wo soll ich da gut benoten. Was mich erstaunt, dass ihr die Notenverteilung kennt nicht aber die Bilder seht. Ich sage Noten niemals laut vor der Klasse (außer vielleicht die ganz guten oder auch die die sich verbessert haben). Mir ist auch nicht ganz klar, was ihr dann auf dem Elternstammtisch ohne den Lehrer besprechen wollt. Da heizt sich doch höchstens die Stimmung auf, weil eben keiner eine sachliche Grundlage hat zur Diskussion. Auch mein Rat: Frage die Lehrkraft, wie sie zu den Kunstnoten kommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.