Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Scochey am 18.10.2005, 6:36 Uhr

Hoffe ihr könnt mir helfen

Hallo,
habe seit längeren große Probleme mit meinem Sohn(2.Klasse).Es wurde vor ein Paar Wochen bei ihm festgestellt,daß er eine Feinmotorikstörung hat,daß heißt er tut sich schwer beim schreiben und kommt nicht so schnell mit.Er ist auch deswegen auf Probe in die 2.Klasse gekommen.Nun mein Problem.Seit er weiß,das er die Störung hat,nutzt er das vollkommen aus.Er macht so gut wie nichts mehr in der Schule und zu Hause.Er weiß alles besser,fängt leicht das weinen an ,braucht meist den ganzen Nachmittag für seine Hausaufgaben und wird sehr aggressiv.Schreit rum und haut seine Schwester.Da ich auch seit längerer Zeit Probleme mit meinen Mann habe,mein Sohn es auch mitbekommt habe ich sehr schwache Nerven und schreie rum.Mein Mann hilft mir auch in keinster Weise,er kritisiert nur.So nun habe ich mal wieder ein Gespräch bei meinem Sohn seinen Lehrerin,es geht darum,daß er in die 1.Klasse zurück muß.Nur er glaubt nicht,daß es so ernst ist.Er würde auch zu einer Lehrerin kommen,die er nicht mag.Aber ich habe es ihn schon lange gesagt,wenn er sich keine Mühe gibt,kommt er wieder in die 1.Klasse.Aber er hat es nicht geglaubt.Nun kann ich ihn nicht mehr helfen.Das macht mich so traurig,weil er nicht dumm ist,sondern nur zu faul.Ich hoffe jemand kann mir einen Ratschlag geben,denn ich weiß nicht mehr weiter.DANKE
Scochey

 
1 Antwort:

Re: Hoffe ihr könnt mir helfen

Antwort von FlorisundSteffisMum am 20.10.2005, 11:11 Uhr

Hallo Scochey,
wo wurde die Feinmotorikstörung festgestellt? Bekommt Dein Sohn Ergotherapie?
Bei meinem Junior wurde das auch festgestellt, mit 5 Jahren. Er bekam dann fast 3 Jahre Ergotherapie und ging zusätzlich in eine Psychomotorikgruppe (vom Sportverein), es hat sich um einiges gebessert. Er geht jetzt in Judo, dass fördert auch die Motorik. Mein Junior ist auch etwas faul, aber er muss da durch. Ich habe meinem Junior Zeiten gegeben für die Hausaufgaben, daneben sitzen konnte ich nicht, da er versucht hatte, heftigst zu provozieren. Also, er hat eine Zeit bekommen, wenn er es in der Zeit schafft, super und er darf Galileo kucken, an den PC oder was auch immer. Wenn er es nicht geschafft hatte, kommentarlos Sachen eingepackt, ist er eben ohne Hausis gegangen.
Kannst Du mit seiner Lehrerin sprechen, vieleicht ist es möglich, ihn zum schocken kurzzeitig in die 1. Klasse zu setzen.
Wieso ist er auf Probe in der 2.? War die Versetzung gefährdet, oder sollte er springen? Das hab ich nicht sp ganz kapiert :-)
Gruß
Bee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.