Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vallie am 17.10.2005, 16:25 Uhr

Hättet Ihr das erlaubt ?

bei uns gab es heute zoff.
meine große, 10 jahre alt, wollte heute mit ihrer freundin, 9, und zwei freundinnen von dieser, 12 und 15, mit der u-bahn in ein nahegelegenes einkaufscenter fahren und "shoppen".
ich habe es nicht erlaubt, ich finde, sie ist noch zu jung und wer weiß, was der 15jährigen einfällt...
jetzt ist feuer auf dem dach...
was hättet ihr gemacht ???

lg
vallie

 
11 Antworten:

Re: Hättet Ihr das erlaubt ?

Antwort von Birgit67 am 17.10.2005, 16:38 Uhr

schwierig, wie ist denn Deine Tochter so, sehr zuverlässig oder lässt sie sich auch treiben?? Kennst Du die anderen Mädchen gut??

Das sind Kriterien, von denen ich es abmache wenn mein Sohn der jetzt 8 ist mit älteren unterwegs ist.

Ich hätte z.B. auch kein Problem meinen Grossen mit seinem älteren Cousin, der ist 13 alleine weggehen zu lassen, oder mit dem Sohn der Patentante meines Sohnes, der auch 13 ist, aber die Kinder kenne ich und ich weis wie er dran ist. Ansonsten würde ich mich auch schwer tun, das erlauben zu lassen.

Wäre es vielleicht mit einem zeitlimit gegangen so nach dem Prinzip: Ihr trefft euch um 2, umd 4 bist Du kommentarlos wieder zu Hause.!

Gruss Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hättet Ihr das erlaubt ?

Antwort von KaMeKai am 17.10.2005, 16:47 Uhr

Nein, ich hätte es auch nicht erlaubt. Und ich würde es dann auch auf Streit ankommen lassen. Meine Tochter ist 7, ihre Freundin ist fast 9 und mit der wollte sie mal allein ins Schwimmbad mit dem Hinweis, die 18 jährige Schwester sei noch dabei.
Was wenn die 18 jährige mit irgendwelchen Jungs verschwindet und meine Tochter unbeaufsichtigt am tiefen Becken spielt.
Nee, das gibts nicht und da bin ich auch konsequent unnachgiebig.
Allerdings würde ich mich notfalls bereiterklären, mit den beiden kleineren Shoppen bzw. schwimmen zu gehen.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hättet Ihr das erlaubt ?

Antwort von vallie am 17.10.2005, 16:52 Uhr

ich kenne nur die 9jährige, die ich aber nicht besonders leiden kann, da sie nur vorm computer sitzt und frisst !
die anderen beiden sind wohl die nachbarn von dieser, kenne ich gar nicht.

valérie ist sonst sehr zuverlässig, aber das ist mir zu viel.
wie kamekai sagt, wenn sich die älteste mit jungs trifft ??? denke mit grausen daran, als ich 15 war....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hättet Ihr das erlaubt ?

Antwort von chrissyf.71 am 17.10.2005, 18:11 Uhr

Sorry Vallie, aber was ist das denn für eine Aussage "die nur vorm Computer sitzt und frisst!" Wirklich super! Man kann sich auch dezenter ausdrücken! Diese Aussage passt wirklich in die Kategorie "unterste Schublade"

LG!
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hättet Ihr das erlaubt ?

Antwort von vallie am 17.10.2005, 19:15 Uhr

das dachte ich mir, das jemand anstoß nimmt an dieser TATSACHE ! :-((((
es ist leider so, deswegen habe ich es nicht so gerne, wenn meine tochter dort hingeht zum spielen, weil ich das nicht unterstütze.
auch sorry, das mädchen ist vielleicht 1,40 cm groß und wiegt 50 kg. es gibt dort nutella, fruchtzwerge, kuchen und schweinebraten. das hat zwar nichts mit meinem anliegen zu tun, aber es ist trotzdem so. eine dezentere ausdrucksweise ändert daran leider auch nichts, genauso wenig, wie ein gespräch mit der mutter, die bei 1,70 cm höchstens das gleiche gewicht hat, wie ihre tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hättet Ihr das erlaubt ?

Antwort von ninas59 am 17.10.2005, 21:43 Uhr

Ich denke, du hast so gehandelt wie du denkst, dass es richtig ist.
Wenn der Zoff verraucht ist, kannst du mit deiner Tochter ruhig mal drüber reden, wie jeder von euch das sieht.

Ich würde ihr auch meine Bedenken erklären und warum du das nicht gerne siehst.
Sie soll dir sagen warum ihr das so wichtig war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hättet Ihr das erlaubt ?

Antwort von ninas59 am 17.10.2005, 21:46 Uhr

Aber mal ehrlich, das würde uns alle doch stören, und in dem Fall würden wir das auch genauso ausdrücken. oder?

Auch hier würde ich mich mit ihr darüber unterhalten. Vielleicht mit einer anderen Wortwahl ;-)

Unterschätze deine Tochter nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hättet Ihr das erlaubt ?

Antwort von katja73 am 17.10.2005, 22:35 Uhr

ich hätte es auch nicht erlaubt. gerade auch weil du die anderen nicht kennst. man sagt zwar immer, dass kinder ihre freunde sich allein aussuchen, aber man muss es ja nicht fördern. in meinen augen eine richtige entscheidung!

gruss katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hättet Ihr das erlaubt ?

Antwort von Mariakat am 18.10.2005, 9:12 Uhr

Ich hätte es nicht erlaubt, egal wer mitgeht. Es gibt bedeutend bessere Freizeitaktivitäten als shoppen zu gehen. Und wenn sie, was zum anziehen braucht, dann macht ihr zwei Frauen doch eine shopping tour am Wochenende.
Gruss MAriakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hättet Ihr das erlaubt ?

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 18.10.2005, 10:55 Uhr

Hallo Vallie,

ich hätte es auch nicht erlaubt mit der Begründung, daß ich die beiden Älteren nicht kenne und daher die Zuverlässigkeit nicht einschätzen kann. Vielleicht - wenn der Ärger verraucht ist - mit Valerie mal überlegen, was sie tun würde, wenn die beiden Älteren sich plötzlich aus dem Staub machen. Und dann anbieten sie mit einer guten Freundin mal hinzubringen und wieder abzuholen.

Ich warte immer darauf, daß Fumi mal mit sowas kommt. Allerdings vermute ich, daß sie eher mit den Freundinnen gehen würde, die ich auch kenne. Aber wer weiß das schon.....

Schöne Grüße,
Elisabeth.

P.S. Mag Valerie mal zu uns zum Spielen kommen? Am WE bekommt Temi Besuch von einem Freund und Fumi ist sicher froh, wenn sie dann auch jemand zum Spielen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hättet Ihr das erlaubt ?

Antwort von Sylvia1 am 18.10.2005, 12:30 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist zwar jetzt erst 7,5 Jahre alt, aber auch wenn sie 10 Jahre alt wäre, dann hätte ich das nicht erlaubt, so wie du den Fall schilderst.

Und zwar auch vordergründig deshalb, weil ich die beiden Älteren ja nun gar nicht kenne und daher deren Zuverlässigkeit für mich zweifelhaft ist. Außerden ist 15 Jahre ja nun bei Weitem noch kein "Vernunftalter" (war es bei mir selber auch nicht). Und auch bei sehr gut bekannten 15jährigen wäre ich grundsätzlich skeptisch. Und wie du schreibst, ist dir die Gesellschaft dieser drei Begleiterinnen ja auch nicht so ganz geheuer.

Davon mal ganz abgesehen: Wenn meine Tochter von meinem Geld "shoppen" gehen sollte und dabei mein "sauer verdientes" Geld auf den Kopp haut, dann wäre ich schon gerne mit dabei ... ;-)

Schöne Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.