Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dorilys am 16.10.2005, 22:58 Uhr

Revange für den Freizeitpark!

Erstmal danke für Eure Antworten, ich bin ja froh, da´ß es auch ein paar andere Karussellmuffel gibt.
Heute haben wir Gwenifars Kusine eingeladen und zwar waren wir in Kevelaer-Twisteden im Maislabyrinth (übrigens ein SUPER-Ausflugsziel, mehr Info unter www.irrland.de). Und da war von Angst bei Gwenifar keine Rede mehr: Sie kletterte auf alles, machte alles mit (selbst unerlaubterweise die Kamikaze-Rutsche) und war überall schneller und intensiver dabei als ihre Kusine, die gerade beim Klettern und Hüpfen ihre Probleme hatte. Gwenifar war rstauf begeistert, ihre Kusine nicht so sehr - man mußte einfach zuviel selber machen (man muß dazu sagen daß Gwenifar ca. 10 cm kleiner und 10 kg leichter ist).
Zum "Entwicklungsrückstand" will ich noch folgendes sagen: Gwenifar ist kleiner und zierlicher als ihre Kusine, sie wirkt erheblich kindlicher. Die Kusine wirkt tatsächlich deutlich älter, ihre Interessen liegen schon ganz woanders, z.B. spielt sie gar nicht mehr mit Babykram wie Playmobil und Lego, sie hört eher Musik (Leider darf si noch nicht in die Jugenddisko ab 12 Jahren bei denen in der Pfarre). Die Sand- und Matschberge im Irrland hat sie vollkommen ignoriert, wärend Gwenifar und Milan mit Begeisterung noch Burgen mit Wassergräben gebaut haben. Im Großen und Ganzen fand sie sich für viele Dinge im Park einfach zu groß und hat sich lieber auf der Bank gelangweilt.
Ich weiß aber nicht, warum ein Mädchen mit 7 Jahren schon fürs Spielen zu groß sein soll, da ist mit meine "zurückgebliebene" Tochter doch lieber.
LG Dorilys

 
7 Antworten:

Ist doch toll

Antwort von Claudia36 am 17.10.2005, 7:18 Uhr

Hallo,

na das hört sich doch gut an.
Nix von Entwicklungsrückstand!!!
Auf jeden Fall würde ich es viel erschreckender finden wenn ein Kind mit 7 Jahren schon kein " Kind" mehr ist.
Was will ein so kleines Mädchen in einer Disko.
Es ist doch schlimm wenn die Kindheit immer kürzer wird, am Ende bekommen 9 jährige schon Kinder?!
Also mache dir keine Sorgen dei Mädchen ist goldrichtig.
So müssen Kinder sein in diesem Alter.
( nicht so frühreif wie ihre Cousine)
Liebe Grüße
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist doch toll

Antwort von schnecke71 am 17.10.2005, 11:55 Uhr

Ich denke, jedes Kind ist, wie es ist. Da gibt es kein besser oder schlechter.
Wir haben eine Große (8 1/2), die nie uns nimmer im Sand gespielt hätte - das war noch nie ihr Ding und Spielplätze/Klettergerüste etc auch nicht. Sie liebt Musik (auch Klassik), liest und malt gerne, baslten und handarbeitet oder spielt Gesellschaftsspiele.
Unsere zweite Tochter ist das ganze Gegenteil - ihr würdet wohl sagen, ein richtiges Kind....überall oben, in jedem Sandhaufen mittendrin.
Ich finde beide Varianten schön, denn beide Kinder sind zufrieden und glücklich wie sie sind und das ist die Hauptsache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist doch toll

Antwort von mink am 18.10.2005, 12:29 Uhr

ich denke die eltern sind auch schuld das sie sich zu alt für babykram interessiert meine tochter 8j spielt liebend gerne noch ab und an mit lego duplo weil das aufbauen nicht so lang dauert(praktisch) und sie nutzt in freizeitparks gern mal kleinkinderkarussels wo selbst ich sage dafür ist sie zu groß sie nutzt es eben aus älterzu werden und richtig kind sein zu dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mink

Antwort von schnecke71 am 18.10.2005, 19:01 Uhr

Das stört mich doch etwas: Die Eltern sind schuld am Desinteresse des Kindes.
Unsere Große ist schlicht und einfach ein anderer Typ - sie wird und wurde nicht "groß gemacht". Im Gegenteil die Mittlere hätte sehr gerne eine Spielpartnerin - aber sie verweigert. Es gibt bei uns auf Grund der Kleinen auch genug Duplo, Puppenwagen usw.
Sie WILL es einfach NICHT!
Es gibt solche und solche Kinder und das messen und vergleichen in solchen Dinge ist einfach ungerecht...zumal es da ja auch wirklich keine Norm geben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schnecke71

Antwort von mink am 19.10.2005, 11:35 Uhr

vieleicht haben die eltern auch von anfang an drauf geachtet(im übertragenen sinn) auf dem spielzeug steht 3-6j also wird es sobald das kind 6j ist nicht mehr gespielt so einen fall kenne ich aus unserer umgebung ich habe meinem kind am anfang beim essenlernen gesagt das magst du garnicht als sie zum mittag ein hanuta essen wollt sie ißt heut noch kein hanuta ob wohl ich eigentlich nur wollte das sie zu mittag ist so kann mann auch unbeabsichtigt etwas herbeiführen gruß ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schnecke71

Antwort von schnecke71 am 19.10.2005, 12:00 Uhr

Gut möglich - mir gehts nur nicht sehr gut mit der Schuldzuweisung an die Eltern. Eben, weil wir auch "so ein Kind" haben und das keineswegs fördern. Sie dürfte auch mit der Babyrassel oder dem Kreisel spielen ;-)

Wir hören auch oft "Was??? Sie spielt nicht mehr diesesundjenes? Ja was spielt sie denn überhaupt?" Und dann ein kopfschüttelndes "Echt? Gibts sowas auch? Sie ist doch erst..."
Das nervt ziemlich. Und ich sage dann gerne, dass eben jedes Kind anders ist und wir auch das Gegenstück haben.
Welchem Kind es im Leben mit seiner Art besser gehen wird, weiß ich nicht, aber wir versuchen, sie so sein zu lassen, wie sie sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schnecke71

Antwort von mink am 24.10.2005, 8:39 Uhr

wenn sie es so will in ihre, jungen alter kann man wohl auch nichts ändern ich schaffe es zum glück immer noch ein nicht so geliebtes spiel unterzuschieben ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.