Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy2 am 18.10.2005, 12:49 Uhr

Was lesen Eure 8-jährigen Mä. momentan?

Hallo,

hätte gern mal gewusst, was Eure 8-jährigen Mädels momentan so lesen. Meine ließt die Bücher immer nur mal an und findet sie dann langweilig. Sie hat im Urlaub ihr erstes Buch gelesen, das war "Conni am Mittelmeer", weil wir auch am Mittelmeer waren, fand sie das sehr spannend. Aber nun ???

Sie kennt auch so viele Geschichten schon von CD her, wie z.B. Pippi Langstrumpf oder Pünktchen und Anton und mag (nun wo sie lesen kann) das Buch nicht mehr lesen.

Weihnachten steht vor der Tür und ich würd ihr gern ein Buch schenken aber welches, habt ihr einen Tipp?

Lg. Mandy

 
11 Antworten:

Re: Was lesen Eure 8-jährigen Mä. momentan?

Antwort von celmin am 18.10.2005, 12:59 Uhr

Hallo,
ich wünschte, meine Tochter würde mal ein Buch lesen. Es gibt doch sooooo viele tolle Bücher. Bei den Mädels aus ihrer Klasse ist immer noch Hexe Lilli total in. Und von den Conni-Büchern gibt es doch auch ganz viele (auf Klassenfahrt, auf dem Ponyhof, und der Liebesbrief....)
Was uns gefällt sind gerade die Geschichten vom Franz, aber auch die Lesedetektive, wo die Kids selbst auf die Lösung kommen müssen.
Seufz, meine Tochter hat noch kein Buch richtig fertig gelesen......
Gruß
Iris
Ach ja, eine Freundin meiner Großen mag die Olchis total gerne. Habe meiner Kleinen mal daraus vorgelesen und jetzt ist ein Lieblingsausdruck von ihr "Muffel-Furz-Teufel".....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lesen Eure 8-jährigen Mä. momentan?

Antwort von chrissyf.71 am 18.10.2005, 14:15 Uhr

Hallo!

Das ist bei meiner Tochter total unterschiedlich! Im Moment sind Wissensbücher schwer angesagt. Sie hat aber von Anfang an immer sehr gerne gelesen. Sie hat einige Bücher von Hexe Lili, Tierbücher, Abenteuergeschichten und halt jede Menge Wissensbücher. Sie selbst hat ein eigenes Bücherregal mit 4 Fächern, welche komplett mit Bücher zugestellt sind. Und mehr als die Hälfte davon hat sie bereits gelesen.

LG
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lesen Eure 8-jährigen Mä. momentan?

Antwort von Lelli am 18.10.2005, 15:15 Uhr

Hallo Mandy,

meine Große (wird im November 8 Jahre) liest im Moment "Die wilden Hühner". Ansonsten alles was mit Pferden zu tun hat.

Gruß, Lelli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lesen Eure 8-jährigen Mä. momentan?

Antwort von Uli-Mama am 18.10.2005, 15:46 Uhr

Hallo Mandy,
also Leonie liest die kleineren Bücher gerne selber... aus der Reihe "LAterne, Laterne"... also schon noch viele Bilder und leichte Sätze. Aber da gibt es auch wirklich viele BÜcher und da ist sie dann auch schnell durch.... wir holen uns immer einen Schwung aus der Bücherei.
Zuletzt zum Thema Hexen und immer mal wieder die Olchis.
Grüßle Uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lesen Eure 8-jährigen Mä. momentan?

Antwort von like am 18.10.2005, 16:54 Uhr

Also, die Cornelia Funke-Bücher sind für Mädels in diesem Alter bestimmt super. Schaut doch mal bei Amazon. Die sind wirklich spannend, nicht nur so nach dem Motto: dass die Kleinen halt auch schon irgendwas lesen können.....Z. B Igraine Ohnefurcht, Emma und der Blaue Tschinn, Lilly und Flosse....
Mein 8-Jähriger (3. Klasse) hat jetzt mit Harry Potter angefangen (Band 1) und hält bisher erstaunlich gut durch. Vorher las er in den Sommerferien "Charlie und die Schokoladenfabrik" (nachdem wir im Film waren) - das erste Buch, in dem er freiwillig mehr als 10 Seiten am Stück gelesen hat ;-)) Ich glaub, jetzt hat´s geschnackelt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lesen Eure 8-jährigen Mä. momentan?

Antwort von schnecke71 am 18.10.2005, 19:03 Uhr

Unsere Große (8 1/2J) hat zuletzt "Bibi Blocksberg - das Geheimnis der blauen Eulen" gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir versuchen es jetzt mit Comics.

Antwort von cata am 18.10.2005, 22:19 Uhr

Asterix oder Luky Luke.
Sonst liest sie höchstens im Lexikon.
Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Harry Potter und der Stein der Weisen.....

Antwort von Nimmersatt am 19.10.2005, 6:54 Uhr

....

LG Nimmersatt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank

Antwort von Mandy2 am 19.10.2005, 9:38 Uhr

für die vielen Tipps, ich werd damit mal in die Bücherei ziehen und mich dort geziehlt umschauen.

Mit Harry Potter hatte sie auch schon angefangen und schnell aufgegeben, da konnte sie noch nicht allzu viel mit anfangen.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank

Antwort von schimmelreiter am 19.10.2005, 21:49 Uhr

unsere Tochter ist eine Leseratte,im Moment sind bei ihr " Karo Karotte und Shelty" ganz angesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab zwar nen Jungen aber....

Antwort von Bastian97 am 25.10.2005, 21:45 Uhr

..... wir können "das magische Baumhaus" empfehlen. Ich hab den Tip von ner Bekannten bekommen, deren Tochter hat die geradezu verschlungen.

Bastian ist auch ganz scharf auf die Bücher, mittlerweile haben wir schon 17 Stck.

Ansonsten wird bei uns auch das Sams gelesen.

Lg
Tanja mit Basti und Lea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.