Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von keks79 am 14.07.2019, 18:49 Uhr

Kopfnoten NRW

Soweit ich weiß, wird in NRW nirgendwo eine Ziffernote für Arbeits- und Sozialverhaten gegeben.

Von meinen Kindern kenne ich das bei Grund- und weiterführender Schule so, dass es mit Punkten in einer Tabelle vermerkt wird und Projekte genannt werden, an denen das Kind teilgenommen hat.

Ich finde es gut, dass Arbeits- und Sozialverhalten mitbewertet wird. Hier können z.B. auch schüchterne Kinder punkten oder Bemühen honoriert werden, was sich vielleicht nicht immer in der Note niederschlägt. Und unserer Gesellschaft scheint es ja oft an angemessenem Sozialverhalten zu mangeln, daher sollte es in der Schule mehr Raum einnehmen.

Es wäre generell wünschenswert, dass Bildung nicht nur von den Ländern bestimmt würde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.