Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 15.07.2019, 8:44 Uhr

Das sind keinen Kopfnoten...

Die ausführliche Beschreibung des Lern- und Sozialverhaltens sind ja eben keine Kopfnoten, denn das wären, wie Du schon sagst, ja Ziffern.

Ich finde diese ausführliche Bewertung sehr wichtig und aufschlussreich, weil man als Eltern ja nicht so gut mitbekommt, wie das Kind sich in der Klasse, gegenüber den anderen Kindern oder der Lehrkraft verhält. Ob es also gut mitarbeitet, fair ist, eine soziale Ader hat, in Gruppenarbeiten gut mit anderen Kindern kooperieren kann usw.

Kopfnoten allein geben das nicht wieder, deshalb finde ich den Langtext sehr gut.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.