Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sita am 12.01.2011, 18:03 Uhr

Kontrolle/Korrektur von Hausaufgaben

Hallo,
wir schauen immer über die Hausi. Denn in der Schule werden sie entweder garnicht oder nur oberflächlich, d.h. in der Regel nur vorzeigen, mehr nicht, überflogen. Und mein Sohn macht in Deutsch einfach sehr viele Schreibfehler oder liest seine Aufgabe machmal nur "halb" durch. Ich finde es dann halt blöd wenn es falsch im Heft bleibt (und das würde es leider!) und er denkt es ist alles richtig geschrieben bzw. gemacht. Damit hat mein Sohn aber eher keine Problem. Nur wenn wir mal erst abends schauen können, weil z.B. Arzt, Kurs, Sport oder irgendwas dann gibts schon mal gemecker, weil zu müde - dann heben wir es aber meist für einen anderen Tag auf (die Verbesserung), an dem es entspannter geht.
LG
Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Hausaufgaben Kontrolle

meine Tochter ist nun in der zweiten Klasse angekommen.Tägliche Hausaufgaben werden gemacht ,aber ich habe bis jetzt noch nicht einmal gesehen das die Hausaufgaben vom Lehrer auch kontrolliert werden. wie ist das bei euch ...

von Sunja 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontrolle Hausaufgaben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.