Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anja1166 am 12.01.2011, 22:47 Uhr

Antwort einer Lehrerin.....

lustig ... bei meiner Tochter in der GS galt in Kl.1 und 2 die klare, unmissverständliche Anweisung NICHTS zu korrigieren, auch die Hausaufgabenbetreuung der OGS durfte (!) nichts verbessern.
(Meine Bauchschmerzen damit könnt ihr euch sicher vorstellen.)
Jetzt in der 3.Klasse wird von der neuen KL erwartet, dass Fehler in den HA von den Eltern (!) korrigiert werden, die in der OGS sollen nun immerhin "drauf hinweisen", sollen aber weiterhin offiziell nicht verbessern lassen. D.h. für mein Kind 2x HA, einmal HA machen in der OGS, abends Kontrolle durch Mama und ggf. Korrektur (unter mordsmäßigem Gemecker).
(Ich könnt k*****)
Leider können wir Tochterkind berufsbedingt nicht aus der OGS rausnehmen, wir können Sie nicht jeden Tag schon mittags abholen. Einen festen Tag in der Woche hole ich sie jetzt immer früh ab, freitags werden in der OGS ohnehin wegen der "Kinderkonferenz" keine HA gemacht ... und an den anderen drei Tagen schau ich drüber und grobe Schnitzer werden verbessert, aber unordentliche Sachen lasse ich sicher nicht abends um 19Uhr nochmal machen, das bleibt dann so. GsD macht Töchterlein wenigstens die HA immer vollständig.
Bei der Kleinen werden wir spätestens ab der 2.Klasse korrigieren lassen, egal was die offizielle Schulleitlinie ist. Wenn sich die Lehrer nämlich auch nicht dran halten, ist eine Leitlinie nichts wert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.