Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMalZwei am 14.05.2007, 16:41 Uhr

Kindergeburtstag ohne Gäste

Hallo, muss einfach mal über etwas schreiben, was mich sehr betroffen gemacht hat. Mein Sohn hat einen Freund, Mutter ist alleinerziehend und knapp bei Kasse (Hartz IV). Wir sehen immer zu, dass der Junge zu uns kommen kann, weil das Umfeld nicht wirklich gut ist, sie ist etwas überfordert mit dem Kind und seinen Geschwistern. Am Wochenende hatte der Junge nun Geburtstag und, obwohl teilweise schikaniert in der Schule, viele Klassenkameraden eingeladen. Die Mutter hatte extra bei der Tafel eingekauft, Kuchen, Würstchen usw. Ich habe dem Jungen ein kleines Geschenk gekauft und meinen Sohn rumgeschickt.
Was soll ich Euch sagen, die anderen haben zum großen Teil abgesagt, so dass der 10jährige gerade mal zwei Gäste hatte! Ich hatte zwar auch Bedenken, ob die das wohl geregelt kriegen, aber das Verhalten der anderen fand ich für dies Kind einfach nur schlimm. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.