Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von like am 11.05.2007, 21:45 Uhr

Summerhill

Interessant - vielleicht interessiert´s den einen oder anderen: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,481792,00.html

 
3 Antworten:

Re: Summerhill

Antwort von Eleanamami am 12.05.2007, 10:51 Uhr

Danke für den Link, ich habe mich während meines Studium mit dieser Schule befasst....nun ja, hier ist es nicht mal in Ansätzen denkbar( staatlich), weil die Grundeinstellung gegenüber Kindern eine andere ist!

Hier wird leider noch geglaubt, Kinder kommen doof in die Schule und müssen etwas beigebracht bekommen und am besten lernen sie, wenn sie Noten kassieren und ständig das Wissen durch Tests abgefragt wird.....Wie ich finde, eine völlig falsche Annahme....:-(((((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sollen Tests abgeschafft werden?

Antwort von margi am 12.05.2007, 21:58 Uhr

Unsere Tochter schreibt bereits in der ersten Klasse immer mal wieder einen Test, auch schon kleine Diktate werden geschrieben. Sie liebt diese Tests. Allerdings haben wir sie auch gründlich auf ihr Schulleben vorbereitet, sie wusste, was auf sie zukommt - und sie freute sich darauf, wollte auch unbedingt als Kann-Kind eingeschult werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollen Tests abgeschafft werden?

Antwort von Eleanamami am 13.05.2007, 9:54 Uhr

JJJAAAA.....
Sie liebt diese tests, weil sie wahrscheinlich gut für sie ausfallen.....frag mal ein Kind, dass sich fürchterlich beim Üben quält und es dann trotzdem in die Hose geht.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.