Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 14.02.2018, 14:26 Uhr

Kind unter Druck

Mh, würde er denn die Jacke aufhängen, wenn du nichts sagst? Unser Sohn hat mir das auch mal gesagt (in anderen Worten) und dazu ergänzt, er wüsste es doch! Er war wirklich empört, dass ich ihm offenbar nicht zutraue, selbst daran zu denken.
Ich habe dann mal drüber nachgedacht und festgestellt, dass ich wirklich - einfach schon aus Gewohnheit - Dinge "verlange", bevor er überhaupt hätte selbst daran denken können. Je nach dem, wie sensibel ein Kind ist, kann das eben auch zu dem Gefühl führen, nichts gut genug zu machen. Ständige Hab-acht-Stellung sozusagen.
Vielleicht wartest du einfach mal ab, wie gut es klappt, wenn du nichts sagst? Oder vereinbarst es mit ihm - du erinnerst/ermahnst nicht ständig, er soll aber bitte selbst wirklich mitdenken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.