Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streuselchen am 13.02.2018, 9:40 Uhr

Brillen

Hallo,

das ist mir jetzt gerade aufgefallen:
Nach und nach haben fast alle Kinder in der Klasse von Kind1 Brille. Außer zwei Schülern. Kind 1 hat auch Brille.
Irgendwie wundert mich das ein bisschen.

Hinzu kommt, dass bei uns alle paar Wochen die Tische umgestellt werden. Tafel und PC und natürlich Deckenlampen sind aber festinstalliert.
Kind 1 sagt, dass immer wieder Kinder aufstehen, um näher an die Tafel zu gehen, weil sie von ihrem Platz aus nichts erkennen können. Vor allem schwierig, wenn von PC was an die Wand "geworfen" wird.

Haben bei euch auch so viele Kinder Brillen?

LG
Streuselchen

 
8 Antworten:

Re: Brillen

Antwort von nils am 13.02.2018, 9:56 Uhr

Nein, bei uns nicht.
In der Klasse meines Kleinen hat glaube ich gar keiner eine Brille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brillen

Antwort von aek am 13.02.2018, 16:09 Uhr

Nein, es sind nur 2 mit Brille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brillen

Antwort von lubasha am 13.02.2018, 16:52 Uhr

Nein
Hier stehen die Tische fest und die Lehrerin arbeitet mit einer Tafel und Kreide.
Für Grundschule ist es völllig ausreichend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brillen

Antwort von niccolleen am 13.02.2018, 16:58 Uhr

Bei uns werden dauernd die Tische umgestellt. Aus der Klasse von meinem Sohn kenne ich einen Buben mit Brille, bei meiner Tochter gibt es ein Maedchen.

Spielen die kinder der Klasse oft mit dem Handy oder ist es ein kleines inzestgeschuetteltes Dorf? Das hab ich noch nie gehoert, dass so viele Kinder unter 14 eine Brille haben.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brillen

Antwort von Itzy am 13.02.2018, 17:11 Uhr

Ne, ist hier nicht. Mal 1 Kind pro Klasse. Bei meiner 4.Klässlerin ist keins, bei meiner 1.Klässlerin ein Kind. Und bei meiner 6.Klässlerin sind es jetzt 4.
Komisch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brillen

Antwort von Oktaevlein am 13.02.2018, 22:42 Uhr

Hier auch: ein oder zwei Kinder mit Brille. Sicher weiß ich es nur von einem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brillen

Antwort von Äffchen2011 am 14.02.2018, 15:18 Uhr

Hallo :)

Bei unserem Junior (1.Kl.) haben 3 von 12 Kindern eine Brille.

Wir haben nächste Woche Termin beim Augenarzt, weil der Junior evtl. eine Brille braucht.

Lg

Achja ... bei und stehen die Tische noch genau so wie am 1. Schultag. Aber bei dem kleinen Klassenraum kann ich mir kaum vorstellen das jemand zu weit von der Tafel sitzt. Da ist unser Wohnzimmer größer und das ist nicht riesig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was hat eine Brille mit dem Handy spielen zu tun *kopfschüttel*

Antwort von Loretta1 am 03.03.2018, 9:56 Uhr

Hallo,

DAS würde mich jetzt einmal interessieren: Was hat es damit zu tun, dass ein Kind eine Brille trägt, ob es viel am Handy spielt ??

Fazit: Alle Kinder mit Brille schauen zu viel TV und spielen zu viel am Handy ??

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.