Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von julia7878 am 14.02.2018, 19:54 Uhr

Kind unter Druck

Äh, die Jacke war ja jetzt nur ein Beispiel. Mein Problem ist ja nicht, ihn dazu zu bringen, dass er Jacke aufhängt/Hausübungen macht/Geschirr wegräumt/seinem kleinen Bruder hilft/Zähne putzt oder all die sonstigen Dinge, die halt im Tagesablauf anfallen (schon klar, dass er die macht, egal wie er drauf ist und ob es ihn freut).
Mein Problem - oder das, was mich halt beschäftigt - ist, dass ich das Gefühl habe, er steht oft unter Druck, stark unter Druck (und in solchen Situationen - wie bei der vielzitierten Jacke ;) - fällt mir das dann eben z.B. auf).
Dass er sehr sensibel ist, hab ich dazugeschrieben, weil ich dachte, es gibt vielleicht jemanden mit ähnlichen Erfahrungen:

Sehr sensibel, sehr gut und gewissenhaft in der Schule, fühlt sich im Alltag schnell und leicht unter Druck gesetzt (und hat eben deshalb im Moment offensichtlichen Leidensdruck).

Und ich hab gedacht, vielleicht kennt das jemand und kann mir mit Erfahrungen weiterhelfen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.